„Letzte Spur Berlin“: Sieben neue Folgen im September

ZDF-Krimiserie kehrt am Freitagabend zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.07.2013, 14:03 Uhr

Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Oliver Radek (Hans Werner Meyer), Daniel Prinz (Florian Panzner) und Sandra Reiß (Susanne Bormann) (v.l.n.r.) – Bild: ZDF/Daniela Incoronato
Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Oliver Radek (Hans Werner Meyer), Daniel Prinz (Florian Panzner) und Sandra Reiß (Susanne Bormann) (v.l.n.r.)

Das ZDF setzt die Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Letzte Spur Berlin“ am 13. September fort. Nachdem bereits im April die ersten fünf Folgen zu sehen waren, sollen nun auch die restlichen sieben Episoden wie gewohnt freitags um 21:15 Uhr gezeigt werden.

Die erste Staffel der Krimiserie lief 2012 noch unter dem ursprünglichen Titel „Die letzte Spur“. Aus nicht näher kommunizierten Gründen entschied sich das ZDF für die zweite Staffel für eine Umbenennung in „Letzte Spur Berlin“. In der Serie spielen Hans Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann und Florian Panzner die Mitglieder einer Einheit des Berliner Landeskriminalamtes, die versucht, das Schicksal spurlos verschwundener Personen aufzuklären. Mit Hilfe der Biographien der Vermissten, ihrer Angehörigen und ihrer Geschäftspartner versuchen sie, die einzelnen Puzzlestücke zusammenzusetzen. Vor „Letzte Spur Berlin“ zeigt das ZDF um 20:15 Uhr acht neue Folgen des Krimiklassikers „Der Alte“ (fernsehserien.de berichtete).

In der ersten neuen Episode „Lebensbund“ verschwindet Sophie Neumann (Alice Dwyer) spurlos, kurz bevor sie ihrem Verlobten vor dem Traualtar das Ja-Wort geben kann. Dieser bezweifelt, dass sie lediglich kalte Füße bekommen hat, sondern befürchtet, dass ihr plötzliches Verschwinden etwas mit dem mysteriösen Mann zu tun hat, der ein paar Tage zuvor bei Sophie aufgetaucht ist. Oliver Radek (Hans Werner Meyer) und sein Team können den Verdächtigen identifizieren und stellen fest, dass er bereits mehrfach vorbestraft ist. Doch als die Ermittler weiter in die Vergangenheit der vermissten Sophie eintauchen, entdecken sie noch ein viel größeres, düsteres Geheimnis.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen