Letzte ‚Ahornallee‘-Folgen online

‚RTLNow‘ bietet, was RTL nicht zeigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.06.2007

Nach dem Scheitern der „Ahornallee“ als vierte tägliche RTL-Serie (fernsehserien.de berichtete) müssen die (wohl wenigen) Fans nicht auf die letzten Folgen der Daily Soap verzichten. Zwar wird RTL „Ahornallee“ diesen Freitag um 17:00 Uhr zum letzten Mal ausstrahlen, allerdings gibt es danach noch 18 weitere produzierte Episoden – und die werden ab kommenden Montag über das Video-on-Demand-Portal „RTL Now“ online zu sehen sein.

„RTLNow“ wird dabei den bisherigen Ausstrahlungsrhytmus beibehalten und jeden Werktag jeweils eine Folge um 17:00 Uhr online stellen, wodurch die letzte Folge voraussichtlich ab 11. Juli abrufbar sein wird. Auch alle bisher auf RTL ausgestrahlten Folgen sind auf „RTLNow“ kostenlos erhältlich. „Für die Fortführung der Serie per Internet haben sich zahlreiche Ahornallee-Fans gegenüber dem RTL-Zuschauerservice telefonisch, per Brief oder per E-Mail eingesetzt.“, so die Verantwortliche von „RTLNow“, Beatrice Züll. Damit fällt wohl auch „Ahornallee“ in die Kategorie von Serien, die gescheitert sind trotz einer kleinen Basis von Stammzuschauern – zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Naja... Ahornallee war irgendwie fürs Fernsehen zu schlecht, aber "witzig" genug um wissen zu wollen, wie es weitergeht - wenn auch eher unfreiwillig witzig **. Hatte es meistens nebenbei laufen und werd deswegen bestimmt auch die ein oder andere Folge online sehen. Da ist man ja zum Glück nicht an die Uhrzeit gebunden.

    Hier ist übrigens der direkte Link: http://rtl-now.rtl.de/ahornallee.php
    • am via tvforen.de

      Auch wenn die Serie "Ahornallee" der absolute Bull-@!#$ war, finde ich es fair, dass RTLnow.de die letzten gedrehten Folgen zeigt. Schließlich gab es doch wenige Fans, die gerne das richtige Ende sehen möchten.

weitere Meldungen