Die Produzenten von „C.S.I.“ sind auf der Suche nach Verstärkung. Schließlich wurde vor kurzem bekannt, dass William Petersen alias Chefermittler Grissom die Hit-Serie während der neunten Staffel verlassen wird (fernsehserien.de berichtete). Große Hollywood-Namen waren in den letzten Wochen bereits im Gespräch, zumindest falls man der Gerüchteküche glauben mag. Doch nun scheint die Wahl nicht auf John Malkovich oder Kurt Russel gefallen zu sein, sondern auf Laurence Fishburne.
Laut einem Bericht der Branchenzeitung Hollywood Reporter steht der Schauspieler momentan in Verhandlungen mit den „C.S.I.“-Produzenten um in der Serie einen Arzt und Wissenschaftler zu spielen, der dem Team beitritt. Die Figur soll sich zudem stark von Grissom unterscheiden: „Wer auch immer dem Team nach Grissom beitritt wird ein ganz anderer Typ sein. Aber der Stil der Serie und was die Fans begeistert wird sich nicht ändern“, so Naren Shankar, ausführender Produzent der Serie.
Laurence Fishburne ist vielen Zuschauern wohl vor allem als Hacker-Mentor Morpheus aus der „Matrix“-Trilogie bekannt. Andere bekannte Auftritte hatte er unter anderem in „Apocalypse Now“, „What’s Love Got to Do With it“, „Boyz n the Hood“ und „Mission: Impossible III“. Doch auch hinter der Kamera ist der preisgekrönte Schauspieler aktiv, als Regisseur, Produzent und auch als Autor von Bühnenstücken.
Während Fishburne noch verhandelt steht bereits fest, dass William Petersen „C.S.I.“ zumindest hinter der Kamera erhalten bleiben wird – als ausführender Produzent. Sein Abschied ist der dritte Ausstieg eines ursprünglichen Besetzungsmitglieds nach Jorja Fox und Gary Dourdan.
wunschliste.de schrieb: > > ... Die Figur > soll sich zudem stark von Grissom unterscheiden: "Wer auch > immer dem Team nach Grissom beitritt wird ein ganz anderer > Typ sein. ...
Und ich glaube, dass mit Laurence Fishburne eine excellente Wahl getroffen wurde. Ich mag diesen Schauspieler sehr gerne und halte ihn für unterbewertet. Zudem hat er eine Art an sich, die (wie ich finde) hervorragend in das C.S.I.-Team passt.
Leo schrieb: > > Malkovich wäre aber auch ein Hit gewesen. Den hätte ich noch > lieber gesehen (falls stimmt, dass er im Gespräch war). > > Auf jeden Fall kann ich mir C.S.I. ohne Petersen schwer > vorstellen ...
Na klar ... aber Malkovich spielt irgendwie in einer anderen Liga - das wäre spektakulär, ihn bei C.S.I. zu sehen. Daher kann ich das irgendwie auch nicht glauben, dass er ernsthaft im Gespräch war.
Petersen wird mir auch fehlen - es wird schwer sein, ihn zu ersetzen - aber Laurence Fishburne passt hervorragend in das entstandene Loch ... finde ich.