Laura Karasek ist bald wieder „Zart am Limit“

    Neue Folgen des ZDFneo-Talks ab Oktober

    Ralf Döbele – 08.09.2020, 11:26 Uhr

    Laura Karasek ist ab Oktober wieder „Zart am Limit“

    Die Corona-Krise machte Anfang des Jahres der Produktion der neuen Folgen von „Zart am Limit“ einen Strich durch die Rechnung. Nun meldet sich die Talkshow mit Laura Karasek aber zurück. Die Fortsetzung der zweiten Staffel ist ab dem 22. Oktober immer donnerstags bei ZDFneo zu sehen, geringfügig später als zuvor, jeweils um 22:45 Uhr.

    Allerdings muss man zur bisherigen Zeit nicht auf Karasek verzichten. ZDFneo zeigt zunächst um 22:15 Uhr auch ihre neue Spielshow „Die Höhle der Lügen“, die bereits am 3. September startete. Im Anschluss daran ist dann „Laura Karasek – Zart am Limit“ zu sehen. Darin spricht die Moderatorin mit ihren Gästen einmal mehr über gesellschaftliche und netzaffine Themen zwischen Sexismus, Toleranz und dem Älterwerden. Die Welt dreht sich immer schneller, Selfies sind Alltag jeder Generation, und ohne Filter läuft man Gefahr, sein Gegenüber nicht zu erkennen. Ob das so sein muss, hinterfragt Laura Karasek, so ZDFneo zu den neuen Folgen.

    In der neuen Spielshow „Höhle der Lügen“ stellen sich dagegen jeweils zwei prominent besetzte Teams einer Challenge. Danach müssen sie eine Jury davon überzeugen, dass sie die Aufgabe erfolgreich gemeistert haben. Der Clou: Es zählt nicht, wer seine Challenge tatsächlich geschafft hat, sondern welches Team am besten lügen und die Jury hinters Licht führen konnte. Wer am besten blufft und der Jury die glaubhafteste Lüge auftischt, gewinnt.

    Ich glaube, das ZDF ist einfach mal richtig mutig gewesen und hat sich gedacht: Wir trauen es einer Frau zu, dass sie es schafft, durch so eine Sendung zu führen, so Karasek im Gespräch mit fernsehserien.de über das neue Format. Ich könnte mir vorstellen, dass der ARD-Unterhaltungschef seine Aussagen im Nachhinein bereut hat und gern revidiert hätte. Gleichberechtigung haben wir im deutschen Fernsehen allerdings erst dann erreicht, wenn eine Frau eine Quizshow moderiert! Das wäre die Sensation!

    Das gesamte Interview mit Laura Karasek über „Die Höhle der Lügen“ und die neuen Folgen von „Zart am Limit“ finden Sie hier auf fernsehserien.de.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen