„Lass es, Larry!“ wird für eine elfte Staffel verlängert

HBO hält an Comedyserie mit Larry David nach 20 Jahren fest

Vera Tidona
Vera Tidona – 01.07.2020, 13:34 Uhr

Larry David in „Lass es, Larry!“ – Bild: HBO
Larry David in „Lass es, Larry!“

Der Erfolg der Comedyserie „Lass es, Larry!“ von und mit Larry David scheint ungebrochen. Der US-Sender HBO hält auch nach 20 Jahren und insgesamt 100 Folgen an der Serie fest und bestellt nun eine elfte Staffel. Im Frühjahr ist gerade erst die zehnte Staffel zu Ende gegangen.

Die Serie mit dem Originaltitel „Curb Your Enthusiasm“ zählt zu den am längsten laufenden Serien des Pay-TV-Kanals. Erfolgsproduzent Larry David, seines Zeichens Miterfinder der enorm erfolgreichen US-Sitcom „Seinfeld“, spielt in der Impro-Comedy sich selbst und erweist sich auch in der letzten Staffel einmal mehr als Meister der Missverständnisse. Er manövriert sich wie gewohnt durch die kleinen und großen Widrigkeiten des Alltags, während er so ziemlich alles und jeden in seinem Umfeld gegen sich aufbringt.

In weiteren Rollen sind Jeff Garlin, Susie Essman, Cheryl Hines und J.B. Smoove zu sehen. Hinzu kommen regelmäßig bekannte und berühmte Hollywoodstars als Gastdarsteller – ob in einer fiktiven Rolle oder als sie selbst.

„Lass es, Larry!“ hatte nach der achten Staffel eine sechsjährige Pause eingelegt, ehe die Serie mit den Staffeln neun und zehn erfolgreich auf den Bildschirm zurückkehrte. Dementsprechend groß ist auch das Vertrauen des Senders in den Serienmacher: Diese letzte Staffel hat sich auf angenehm unangenehme Weise dem Zeitgeist angenommen. Larry ist schon mit dem Schreiben beschäftigt und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was er für uns hat.

Hauptdarsteller Larry David zeigt sich – allerdings ironisch gemeint – geschockt von der Verlängerung: Glaubt mir, ich bin genauso verärgert wie ihr. Eines Tages hoffe ich, dass HBO zu Sinnen kommen und mir die Absetzung, die ich so sehr verdiene, gönnen wird.

In Deutschland übernimmt der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD die deutsche TV-Premiere. Wann die zehnte Staffel ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Die neunte Auflage war im Oktober 2018 erstmals zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen