Längste Staffel „Großstadtrevier“ seit 23 Jahren

22 neue Folgen der ARD-Kultserie

Romy Olcay – 06.02.2009

Die neue Staffel „Großstadtrevier„, die ab dem 21. September 2009 in der ARD zu sehen sein wird, soll nach Senderangaben vom Freitag die umfangreichste Staffel der ARD-Kultserie seit den Anfängen vor 23 Jahren werden.

Statt auf 16 Episoden, wie bisher üblich, dürfen sich die Zuschauer stattdessen auf 22 neue Episoden mit Dirk Matthies (Jan Fedder) und seiner Crew freuen. „Das ist ein Mammutprojekt – mehr geht nicht! Aber wir haben ein eingespieltes Team und drehen mit wenigen Wochen Urlaubsunterbrechung das ganze Jahr hindurch,“ so Wolfgang Henningsen (Studio Hamburg), Producer der erfolgreichen Vorabendserie. Auch der verantwortliche Redakteur Bernhard Gleim (NDR) ist optimistisch:“Wir freuen uns über den Anstieg der Folgenanzahl. Acht der 22 Folgen sind bereits im Kasten. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir das Gros bis Mitte September schaffen werden.“
Ab dem 21. September 2009 sollen die Folgen 273 bis 294 des Klassikers wie immer montags um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen sein.

In der 23. Staffel „Großstadtrevier“ wird aus dem 14. Hamburger Polizeirevier mit dem Einzug der Kripo ins Dienstgebäude ein Polizeikommissariat. Ein willkommener Anlass für Dirk Matthies in den Streifendienst zurückzukehren – der Kiez hat ihn endlich wieder. Den Bürokram als Revierleiter gibt er natürlich nur allzu gern an die neue, resolute Chefin, Frau Küppers (Saskia Fischer), ab.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    september also. hmmmmm normal gabs doch immer im februar neue folgen... nunja hauptsache sie kommen, gell *gg

    ich freu mich schon mal drauf.
    • am via tvforen.de

      Seit Frau Wegener raus ist find ichs nicht mehr so toll. Mir fällt grad der Name der Darstellerin nicht mehr ein sorry. :)
    • am via tvforen.de

      Das war Mareike Carrière als Ellen Wegener, die vermisse ich auch....
    • am via tvforen.de

      Schade das sie damals ausgestiegen ist und dann auch noch so! :(
      Von ihr hört man auch nichts mehr, seit der Schule am See ist sie irgendwie weg?
    • am via tvforen.de

      Tolle Serie.Mein Mann und ich verpassen keine Folge.Seitdem Jan Fedder dabei ist,ist es unsere Lieblingsserie.Aber jetzt bis September warten ist schon hart.
      Grüße,Miss Micky

weitere Meldungen