„Kuttner plus Zwei“ startet im April auf ZDFneo

Hannelore Elsner und Judith Holofernes unter den Talkgästen

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.02.2014, 12:45 Uhr

„Kuttner plus Zwei“ mit Sarah Kuttner – Bild: ZDF/Marcus Höhn
„Kuttner plus Zwei“ mit Sarah Kuttner

Das ZDF hat den Starttermin für das neue Talkformat „Kuttner plus Zwei“ auf seinem Spartenkanal ZDFneo bekanntgegeben. Am 10. April um 22:45 Uhr geht es los, weitere Folgen sind dann jeweils donnerstags zur gleichen Zeit zu sehen.

Sarah Kuttner, die Moderatorin des ZDFneo-Magazins „Bambule“, soll jeweils zwei prominente Gäste, die sich vorher noch nicht kannten, in privater Atmosphäre in einer Berliner Wohnung empfangen. Obwohl die Eingeladenen aus ganz unterschiedlichen Lebenswelten stammen, haben sie aber immer eine Gemeinsamkeit, die dann auch eines der Gesprächsthemen sein wird.

Die Gäste sollen sich in der modernen Wohnung frei bewegen und zwischendurch etwa auch mal einen Snack aus der Küche holen können, aber auch beim Tischdecken oder Aufräumen helfen. Begleitet werden sie dabei allerdings immer von einer Kamera. Die Spannung soll daraus entstehen zu beobachten, wie die beiden Promis aufeinander reagieren und was sich zwischen ihnen und der Moderatorin entwickelt. Kuttner soll dabei nicht nur Fragen stellen, sondern auch selbst Anekdoten zum Besten geben. Insgesamt erinnert das Konzept etwas an die langjährige WDR-Talkshow „B. trifft …“ mit Bettina Böttinger, in der ebenfalls jeweils zwei Prominente aus unterschiedlichen Bereichen miteinander konfrontiert wurden, um über ein gemeinsames Thema zu sprechen.

Zu den Gästen der ersten Ausgaben gehören Hannelore Elsner, Katja Flint, Ex-Wir sind Helden-Sängerin Judith Holofernes, Joachim Llambi, Max Moor, Wanja Mues, Dominic Raacke, Armin Rohde, Jennifer Weis und die Band Bosse.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen