Kürzere dritte Staffel für „Lie to Me“ auf FOX

Sendeplatz wird von „The Chicago Code“ übernommen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.12.2010

Kürzere dritte Staffel für "Lie to Me" auf FOX – Sendeplatz wird von "The Chicago Code" übernommen – Bild: FOX Broadcasting

Dr. Carl Lightman wird in seiner aktuellen Staffel nur bis Januar ermitteln. Das US-Network FOX hat sich dazu entschlossen die dritte Staffel des Krimi-Dramas „Lie to Me“ mit Tim Roth bereits nach nur 13 Episoden zu beenden. Quoten-Probleme oder eine Absetzung der Serie seien nicht der Grund für diese Entscheidung, wie der Sender betonte. Stattdessen benötigt man bei FOX keine weiteren Folgen der Serie um den Frühjahrs-Sendeplan zu füllen.

„Lie to Me“ wird noch bis zum 31. Janaur auf FOX zu sehen sein, danach wird der Sendeplatz am Montagabend von dem neuen Format „The Chicago Code“ übernommen. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Cop-Drama, das aus der Feder von „The Shield“-Erfinder Shawn Ryan stammt. Eine endgültige Entscheidung über eine vierte Staffel von „Lie to Me“ soll erst im Frühjahr 2011 fallen.

Es verwundert fast, dass es dem Drama mit Tim Roth gelungen ist, trotz der recht chaotischen Platzierung durch FOX eine Fangemeinde aufzubauen. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Sender 22 Episoden für die zweite Staffel bestellt, lediglich zehn davon im Herbst 2009 ausgestrahlt. Die restlichen zwölf wurden im Sommer 2010 versendet. Danach wurde „Lie to Me“ vom Sender kurzzeitig ins Programm genommen um die Lücke zu füllen, die durch das gescheiterte Format „Lone Star“ am Montagabend hinterlassen worden war (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen