„Koch im Ohr“: Neue ZDF-Kochshow mit Horst Lichter ab Oktober

Laien müssen die Anweisungen von Sterneköchen ausführen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.05.2016, 13:20 Uhr

Horst Lichter – Bild: ZDF/Frank Hempel
Horst Lichter

Das ZDF setzt demnächst seinen Kandidaten einen „Koch ins Ohr“. Horst Lichter wird ab Oktober die neue Koch-Show im Zweiten präsentieren, in der zwei Starköche über einen Knopf im Ohr Laien dirigieren. Auf die Anweisungen hin müssen sie dann die Gerichte zubereiten.

Besondere Schwierigkeit dabei: alle ansonsten eingesetzten Sinne der Meisterköche sind nutzlos. Sie riechen ihre Zutaten nicht, können ihr Messer nicht führen und die Soße schon gar nicht abschmecken. Währenddessen hoffen die Kochlaien, die ganz auf die Anweisungen ihrer Vorbilder hören müssen, endlich zu lernen, wie man ein Essen zaubert, dass bei Familie und Freunden für Begeisterung sorgt.

Am Schluss wartet dann die Bewertung der fertigen Gerichte duch einen Experten, so ähnlich wie auch bei der „Küchenschlacht“. Geplant ist eine Ausstrahlung von „Koch im Ohr“ im ZDF-Programm am Samstagnachmittag. Zunächst sind zehn Folgen vorgesehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klingt nach einer Kopie von Hensler.

    Wäre schön, wenn die Links auf TV-Foren funktionieren würden. Nicht das erste Mal, daß darauf verwiesen wird, obwohl da kein Thread zum Thema ist.

    weitere Meldungen