Der japanische Kult-Anime „Kickers“ aus den 1980er Jahren kehrt nach über zwölf Jahren erstmals wieder zurück auf den Bildschirm. Der Pay-TV-Spartensender Sportdigital Fußball nimmt das 26-teilige Format über eine junge Fußballmannschaft ins Programm und zeigt sie ab dem 1. April immer donnerstags ab 18:20 Uhr in Doppelfolgen.
Die Kickers sind eine Fußballmannschaft, die seit geraumer Zeit schon keinen großen Erfolg mehr feiern durften. Als die elf Freunde sich schon mit ihrem Schicksal abfinden wollen und die Manschaft auflösen, taucht Gregor auf. Der Junge ist neu in der Stadt und ein begnadeter Mittelstürmer. Er möchte unbedingt Mitglied der „Kicker“-Mannschaft werden. Gemeinsam mit Kapitän Mario schafft er es, die anderen Jungs wieder neu zu motivieren und aus ihnen eine kampfstarke und erfolgreiche Mannschaft zu machen.
„Kickers“ basiert auf einem gleichnamigen Manga (1985 bis 1989) von Noriaki Nagai und feierte im Jahr 1986 auf dem japanischen Privatsender Nippon TV Premiere. Die Produktion von Yuji Nunokawa für das Studio Pierrot zählt neben „Captain Tsubasa“ zu den bekanntesten Fußball-Animes. Jedoch konnte die Serie „Kickers“ nie aus dem Schatten der erfolgreicheren Serie heraustreten und wurde schließlich eingestellt.
Die deutsche Erstausstrahlung der 26-teiligen Serie „Kickers“ fand im Jahr 1992 auf Tele 5 statt. Zuletzt wurde sie bis 2008 bei RTL II ausgestahlt. Der sonst für Fußball- und andere Sportübertragungen bekannte Pay-TV-Sender Sportdigital Fußball hat sich nun die Rechte sichern können und holt damit die Anime-Serie nach über zwölf Jahren erstmals wieder aus dem Archiv.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Zhao am
Ist eine kinderserie.
Beschwerst du dich bei biene maya über sprechende Tiere?
Auf die Schnelle waren das mal alle Sportanime die ich kurzfristig in der Wunschliste fand.
mynameistv (geb. 1979) am
Die Serie, in der sie rennen und rennen und rennen...minutenlang...wie groß sind bitteschön deren Fußballfelder^^. Und von weitem: Volle Zuschauertribünen, aber wenn man die Sitzplätze vom näheren zeigt: Nicht mal ein Dutzend Zuschauer zu sehen ^^.