KI.KA begleitet Problemschüler im Schulalltag

Coaching-Doku „Von 5 auf 2 – Sitzenbleiben muss nicht sein“

Michael Brandes – 15.01.2010

KI.KA begleitet Problemschüler im Schulalltag – Coaching-Doku "Von 5 auf 2 - Sitzenbleiben muss nicht sein" – Bild: ZDF/Arno Gmeinwieser

KI.KA, der Kinderkanal von ARD und ZDF gibt Nachhilfe. In „Von 5 auf 2 – Sitzenbleiben muss nicht sein!“ will der Sender mit Hilfe von Schulcoach Hendrik Stoya die Noten von fünf versetzungsgefährdeten Schülern aus ganz Deutschland verbessern. Die achtteilige Coaching-Doku, die bereits im Rahmen des ZDF-Schwerpunkts „Klasse ’09“ lief, wird ab dem 20. Januar montags bis freitags um 15:55 Uhr ausgestrahlt.

Konstante Überforderung, zu wenig Bewegung oder zum Teil auch desinteressierte Eltern sind die größten Problemfelder der fünf Protagonisten Josepha, Lara, Leon, Faruk und Moritz. Der Coach deckt gemeinsam mit Schülern und Eltern Hintergründe der individuellen Lernschwächen auf, begleitet, motiviert, tröstet und hilft seinen Schützlingen im Schullalltag. Das Ziel ist die Versetzung in die nächste Klasse.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die ÖRs auf den Spuren der Privaten.
    • am via tvforen.de

      amsp20000 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Die ÖRs auf den Spuren der Privaten.


      Inwieweit? Weil Leute/Menschen begleitet werden? Darf es das nicht geben? Hast du eigentlich auch noch anderes zu bieten, als krude, nichtssagende Einzeiler?

weitere Meldungen