„Kesslers Expedition“: Michael Kessler fährt mit dem Postrad über die Alpen
Bild: rbb/Gundula Krause
Am vergangenen Freitag konnten die Zuschauer miterleben, wie Michael Kessler zusammen mit Mops Frida an der Nordsee angelangt ist. Doch der Schauspieler lässt keine Müdigkeit vorschützen und befindet sich seit dem 30. Juni schon mitten auf seiner nächsten Expedition. Diesmal begibt er sich „Mit dem Postrad über die Alpen“ und fährt 450 Kilometer von Garmisch-Partenkirchen über Meran, Bozen und Trento bis nach Riva am Gardasee. Die größte Herausforderung stellt der Gipfel des 2.757 Meter hohen Stilfser Jochs dar. Kessler möchte den „Höllentrip“ innerhalb von zwei Wochen bewältigen.
Ausgestrahlt wird die mittlerweile zwölfte Staffel von „Kesslers Expedition“ dann am 21. und 28. August um 20:15 Uhr im rbb Fernsehen. Zuvor startet am 30. Juli allerdings erst mal die zweite Staffel seines originellen Interviewformats „Kessler ist …“, immer donnerstags um 21:45 Uhr. Vier der sechs neuen Folgen sind außerdem ab dem 23. Juli donnerstags um 23:15 Uhr im ZDF zu sehen.
Im Herbst begibt sich Michael Kessler dann auf die Suche nach der Romantik. Für eine weitere Staffel von „Kesslers Expedition“ wird der Comedian die Romantische Straße von Würzburg Richtung Schloss Neuschwanstein durchqueren, wie er im Interview mit wunschliste.de verriet.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
bugmenot_is_back am
Irgendwann ist der Drops ausgelutscht und eine schöne Sendeidee landet auf dem Wühltisch. Schade, daß die angeblich Kreativen ob eigener Gedankenleere solche Formate immer zu Tode reiten müssen.