„Kesslers Expedition“: Drehstart zu 13. Staffel

Mit der Droschke nach Neuschwanstein

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.08.2015, 14:40 Uhr

Michael Kessler – Bild: rbb/Roland Albrecht
Michael Kessler

Morgen stürzt sich Michael Kessler in sein nächstes Abenteuer. Für seine 13. Expedition bereist er die berühmte „Romantische Straße“ von Würzburg bis zum Schloss Neuschwanstein. 450 Kilometer fährt er für „Kesslers Expedition“ die Strecke mit einer Droschke, die jedoch nicht von rassigen Pferden angezogen, sondern von einem Elektromotor angetrieben wird.

Los geht es vor der Würzburger Residenz. Über Tauberbischofsheim, Lauda und Weikersheim führt die Strecke Kessler in das liebliche Taubertal und das mittelalterliche Stadtbild von Rothenburg o. d. Tauber. Feuchtwangen, Dinkelsbühl, das für seine Stadtmauer bekannte Nördlingen, die Fuggerstadt Augsburg, Steingaden mit dem Rokkoko-Kleinod Wieskiche und Schwangau sind weitere Stationen der Reise. Nach zwölf Tagen will Kessler schließlich das Märchenschloss des Sonnenkönigs Ludwig II. erreicht haben. Wie immer hofft der Schauspieler und Comedian auf zahlreiche spontane Begegnungen und Gespräche.

Ausgestrahlt wird die neue Staffel in zwei 90-minütigen Folgen voraussichtlich am 27. November und am 4. Dezember jeweils um 20:15 Uhr im rbb Fernsehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1968) am

    Das ist Quatsch @bugmenot_is_back, jede Expedition ist anders und es wird niemals langweilig. Ich freue mich wieder sehr darauf.
    • am

      Man kann eine Idee auch zu Tode reiten. Irgendwann ist der Drops ausgelutscht

      weitere Meldungen