Kelly Family: Neue Dokureihe ab heute bei VOX

„Künstler, die die Welt bewegten“ mit Kim Wilde, Tokio Hotel und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.10.2018, 14:50 Uhr (erstmals veröffentlicht am 25.09.2018)

The Kelly Family – Bild: Universal Music/Helen Sobiralski
The Kelly Family

Nach dem großen Erfolg der vierstündigen Samstags-Dokumentation gibt VOX ab heute Abend (15. Oktober) weitere persönliche Einblicke in das besondere Leben der Kelly Family. Den vergangenen Sommer über wurde die musikalische Großfamilie mit der Kamera begleitet. Herausgekommen ist eine sechsteilige Dokureihe namens „Ein Sommer mit der Kelly Family“, die in den kommenden Wochen immer montags um 21:15 Uhr bei VOX zu sehen ist.

Ob Patricia, Kathy, John, Jimmy, Joey oder Angelo – jede einstündige Folge der Dokureihe stellt ein anderes Mitglied der Band in den Mittelpunkt. Sie geben sehr persönliche Einblicke in ihren außergewöhnlichen Alltag. Was treibt sie im Leben an? Und wie hat sich ihr Leben jenseits der Familie entwickelt? Kommentiert werden Geschehnisse von den Menschen, die die Familienmitglieder am besten kennen – ihren prominenten Geschwistern. Die Kelly Family wurde unter anderem bei ihrer großen Comeback-Tour und auf einem Konzert in Berlin begleitet. Der Tourplan ist eng getaktet: Patricia, Mutter zweier Söhne, spricht offen über Schicksalsschläge und erzählt, wie sie den Spagat zwischen Karriere und Familie meistert. Angelo, der jüngste Kelly-Spross, ist der musikalische Leiter der Kelly Family und geht zusätzlich mit seiner Frau und seinen Kindern auf Tournee. Wie bewältigt der fünffache Familienvater dieses Mammutprogramm? Jimmy und sein Bruder Joey entdecken hingegen ihre menschliche Nähe aus der Jugend wieder neu.

Direkt im Anschluss bleibt VOX musikalisch und schickt um 22:15 Uhr das neue Format „Künstler, die die Welt bewegten“ an den Start. In sechs Folgen wird den Zuschauern in der Dokureihe jeweils eine beeindruckende musikalische Persönlichkeit nähergebracht, die mit ihren Songs und ihren persönlichen Erlebnissen noch Jahre später Menschen berühren. Die porträtierten Künstler sind: Kim Wilde, Anastacia , Andrea Bocelli, Al Bano und Romina Power, Rick Astley und Tokio Hotel. Es kommen Wegbegleiter und Zeitzeugen zu Wort, zudem ordnen die Künstler selbst ihre eigenen Lebensereignisse in exklusiv für die Doku geführten Interviews ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen