kabel eins zeigt Doku-Soap über die „U.S. Border Patrol“

US-Format über den Beamtenalltag der Homeland Security

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.04.2010

kabel eins zeigt Doku-Soap über die "U.S. Border Patrol" – US-Format über den Beamtenalltag der Homeland Security – Bild: Cineflix International

kabel eins blickt ab Ende Mai der US-Behörde über die Schultern, die Touristen vor der Einreise an den amerikanischen Flughäfen stets grüne Formulare und Fingerabdrücke abnimmt, sowie mit geschärftem Blick und Verstand die Angereisten durchleuchten: das Department of Homeland Security. Die US-Dokusoap „U.S. Border Patrol – Einsatz an der Grenze“ verfolgt den Alltag der Grenzschutzbeamten, aber nicht nur an Flughäfen, sondern vor allem auch auf Patrouille in den Grenzregionen der Vereinigten Staaten.

Das Format lief 2009 unter dem Originaltitel „Homeland Security USA“ auf dem US-Network ABC. Der Erfolg blieb allerdings aus, nach 13 Episoden wurde die Reihe wieder eingestellt. kabel eins zeigt zunächst sieben jener Folgen, immer sonntags um 20:15 Uhr. Damit hofft man beim Sender wohl auf bessere Resultate, als sie zuletzt durch die gescheiterte Musikshow „Deutschlands beste Partyband“ und die mit einer großen Panne gestarteten Reihe „JVA – Karriere hinter Gittern“ erreichen konnten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen