kabel eins stoppt „Missing“ am Samstag

Wiederholungen der Krimi-Serie um 19:15 Uhr werden beendet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.02.2010

kabel eins stoppt "Missing" am Samstag – Wiederholungen der Krimi-Serie um 19.15 Uhr werden beendet – Bild: Sony Pictures Home Entertainment

kabel stoppt die Wiederholungen der Serie „Missing – Verzweifelt gesucht“. Die Serie läuft seit dem 6. Februar als Teil des Krimi-Samstags um 19:15 Uhr. Gezeigt wurden Episoden der ersten Staffel, die zum ersten Mal im Januar 2005 auf dem Sender zu sehen waren. Doch bei kabel eins ist man offensichtlich mit den Quoten nicht zufrieden. Zuletzt schalteten nicht einmal zwei Prozent der als werberelevant erachteten Zielgruppe ein.

Nun wird am 27. Februar die vierte und vorerst letzte Folge von „Missing“ zu sehen sein. In der Woche darauf zeigt kabel eins eine zusätzliche Episode der Doku-Soap „Achtung, Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter“, die bislang am Samstag lediglich um 18:15 Uhr zu sehen war.

Weitere Eingriffe in den Krimi-Samstag sind bislang nicht geplant, obwohl die Zuschauerbeteiligung bislang nicht überragend ist. So konnte die neue US-Serie „Castle“ am letzten Wochenende lediglich etwas mehr als eine Million Zuschauer erreichen, was 4,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen entsprach.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wurde auch kaum bekannt gemacht, dass die Serie um diese Zeit läuft.
    Bin selbst nur durch Zufall darauf gestoßen, weil ich mal früher zur 20.15 Uhr Ausstrahlung eingeschaltet hatte.
    • am via tvforen.de

      Ich habe es gerne gesehen
    • am via tvforen.de

      Na toll war eine meiner lieblingsserien, hatte mich voll gefreut und habs auch aufgenommen, weils ja nirgends zu kaufen gibt. :(
  • am via tvforen.de

    Sehr dumm von Kabel eins!!! ich fand ich schön diese Serie zu einem humanen Sendeplatz zu sehen und dann noch von der 1. Folge an, kannte bis dato nur Folgen von mittendrin und nur sporadisch, weil es ziemlich spät lief. Wenigstens weiß ich wie es angefangen hat.

    weitere Meldungen