Kabel Eins erforscht neue „Lieblingsmarken der Deutschen“

Erfolgsgeheimnis des Europa-Park in Rust unter der Lupe

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.08.2025, 14:53 Uhr

„Die Lieblingsmarken der Deutschen“ – u. a. kommentiert Madita van Hülsen – Bild: Kabel Eins
„Die Lieblingsmarken der Deutschen“ – u. a. kommentiert Madita van Hülsen

2022 ging bei Kabel Eins eine neue Reportagereihe an den Start, die sich mit den „Lieblingsmarken der Deutschen“ beschäftigt. In wenigen Wochen schickt der Sender bereits die vierte Staffel des Formats auf Sendung. Ab dem 24. August sind die neuen Folgen immer sonntags um 20:15 Uhr zu sehen.

Die Reihe will mit Fakten und Hintergründen der Frage auf den Grund gehen, weshalb bestimmte Marken so erfolgreich sind und wie sie den Alltag der Deutschen prägen. Prominente kommentieren die namhaften Labels und teilen ihre eigenen Erfahrungen und Einschätzungen mit den Zuschauern und versuchen herauszufinden, warum gerade diese Marken so beliebt sind.

Erhalte News zu Die Lieblingsmarken der Deutschen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Lieblingsmarken der Deutschen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Im Staffelauftakt geht es nicht um Lebensmittel oder Gebrauchsgegenstände. Stattdessen wird der Europa-Park in Rust beleuchtet. Der Vergnügungspark steht für Adrenalin, Magie und Familienabenteuer. Seit der Eröffnung im Jahr 1975 besuchten über 150 Millionen Gäste Deutschlands erfolgreichsten Freizeitpark. Was sind die Erfolgsgeheimnisse? Und wer steckt hinter dieser großen Erfolgsstory?

Neben Experte Jon Christoph Berndt kommen als Prominente Comedian Ingo Appelt, Sängerin Sarah Bora, Rapper Eko Fresh, Sänger Joey Heindle, Schauspielerin Janine Kunze, Heimwerkerkönig Mark Kühler, Moderator Tommy Scheel, YouTube-Star Aaron Troschke, Moderatorin Madita van Hülsen und Sängerin Jasmin Wagner zu Wort. In den weiteren Ausgaben werden unter anderem der Energydrink Red Bull sowie die Süßigkeitenhersteller Haribo und Bahlsen unter die Lupe genommen.

Nachdem die ersten beiden Staffeln des Formats noch solide Reichweiten von rund einer halben Million Zuschauer und Einschaltquoten über 5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielten, fiel die Bilanz der dritten Staffel im Jahr 2024 durchwachsener aus. Die Marktanteile schwankten zwischen 2,0 und 3,8 Prozent. Kabel Eins glaubt aber offensichtlich dennoch weiterhin an das Format, sodass die vierte Staffel nun bevorsteht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Eigentlich mag ich solche Sendungen aber diese Reihen auf Kabel 1 kann man sich echt nicht anschauen! Sämtliche Beiträge werden ständig von mehr oder weniger Prominenten Leuten unterbrochen die dazu dann ihre dämlichen Kommentare abgeben was einfach nur nervig ist
    • am

      Absolut Richtig!

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App