[UPDATE] „Joe Pickett“: Neuer Trailer zu Staffel zwei des Westerndramas mit Michael Dorman

Paramount+ sichert sich neue Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.05.2023, 17:07 Uhr (erstmals veröffentlicht am 12.04.2023)

Michael Dorman als „Joe Pickett“ – Bild: Spectrum/Paramount
Michael Dorman als „Joe Pickett“

Ende 2021 ging in den USA beim kleinen Streamingdienst Spectrum das Neo-Westerndrama „Joe Pickett“ mit Michael Dorman („Patriot“, „For All Mankind“) in der Hauptrolle an den Start. Nach der zehnteiligen ersten Staffel blieb es lange ruhig um die Serie, doch nach fast eineinhalb Jahren wurde nun der Termin für die Fortsetzung bekannt – und zwar in einer neuen Heimat. Paramount+ wird die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel am 4. Juni in den USA und Kanada veröffentlichen, einen Tag später in Australien. Danach geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter. Zur Einstimmung wurde ein Teaser-Trailer bereitgestellt:

ZUVOR: Die Serie basiert auf einer Romanreihe von C.J. Box. Im Mittelpunkt steht der aufrichtige und gesetzestreue Wildhüter Joe Pickett, der in seiner Heimatstadt in Wyoming seiner Arbeit für den Schutz der Natur nachgeht. Im Angesicht von politischen und sozialen Veränderungen um ihn herum nimmt er mit seinem Streben nach Gerechtigkeit gerne auf eigene Faust Ermittlungen gegen Verbrecher bis hin zu Mördern auf und lüftet dunkle Geheimnisse.

Neben Michael Dorman als Joe Pickett spielen in weiteren Hauptrollen David Alan Grier, Julianna Guill, Sharon Lawrence, Paul Sparks, Coley Mustafa Speaks, Skywalker Hughes und Kamryn Pilva mit.

In der zweiten Staffel entdeckt Joe Pickett einen Jäger, der in den Bergen ermordet wurde, und muss feststellen, dass es sich dabei nur um einen von mehreren grausamen Morden handelt. Er versucht, den Fall zu lösen und den Mörder zu fassen. Währenddessen macht Joe die Bekanntschaft mit einem radikalen Anti-Jagd-Aktivisten und einem gruseligen Zwillingspaar, das abseits des Stromnetzes lebt. Außerdem hat er auch noch mit Schatten aus seiner eigenen Vergangenheit zu kämpfen. Joe und seine Frau Marybeth (Julianna Guill) kommen bald dahinter, dass die ermordeten Männer nicht so unschuldig waren, wie es schien. Je tiefer sie in den Fall eintauchen, umso mehr müssen sie um ihr eigenes Leben fürchten.

Die Serie stammt von den gefeierten Regisseuren, Showrunnern und ausführenden Produzenten John Erick Dowdle und Drew Dowdle („Waco“, „Waco: The Aftermath“). Doug Wick und Lucy Fisher fungieren als Executive Producer. Eine deutsche Heimat für „Joe Pickett“ ist bisher nicht bekannt geworden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen