Jochen Schweizer schafft es doch noch zu ProSieben

Ex-Extremsportler sucht neuen Geschäftsführer

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.05.2019, 11:48 Uhr

„Der Traumjob bei Jochen Schweizer“ – Bild: ProSieben/Richard Hübner
„Der Traumjob bei Jochen Schweizer“

Als ProSieben am 1. April 2018 verkündete, ein neues Format mit dem ehemaligen Extremsportler Jochen Schweizer zu starten, hielten dies manche für einen Aprilscherz. Auch weit über ein Jahr später ist bis zum heutigen Tag von der Sendung noch nichts zu sehen gewesen. Doch nun schafft es „Der Traumjob bei Jochen Schweizer“ tatsächlich noch auf die Mattscheibe: ProSieben kündigt den Start für den 9. Juli an. Im Sommerprogramm soll das Format dienstags um 20:15 Uhr auf Zuschauerfang gehen.

Jochen Schweizer sucht in der neuen TV-Show für sein Firmenimperium eine/​n neue/​n Geschäftsführer/​in. Zusammen mit ProSieben begibt er sich auf die Suche nach jemandem, der wie er selbst Adrenalin im Blut hat und Träume verwirklichen möchte. Schließlich sei Schweizer in seinem Leben nicht nur an seine Grenzen gegangen, sondern auch immer wieder darüber hinaus, um Außergewöhnliches zu erleben.

„Der Gewinner meiner neuen Sendung auf ProSieben wird Geschäftsführerin oder Geschäftsführer in einem meiner Unternehmen mit einem sechsstelligen Jahresgehalt“, versprach Jochen Schweizer, der in den ersten drei Staffeln von „Die Höhle der Löwen“ als Investor mitwirkte. Die Dreharbeiten fanden bereits im Sommer 2018 statt.

„Jochen Schweizer und ProSieben passen perfekt zusammen! Jochen Schweizer steht wie kein anderer für exklusive Erlebnisse und das ganz große Abenteuer. ProSieben steht wie kein anderer Sender für aufregende und innovative TV-Formate – mit einem besonderen Twist“, so Senderchef Daniel Rosemann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schön für Herrn Schweizer! Da gibt es bessere Sendungen! Da schau ich mir lieber im ORF das Parlament an!

    weitere Meldungen