„Jimi gegen Mitja“: Cartoon Network lässt Ochsenknecht und Lafere gegeneinander kämpfen

Neue Eigenproduktion des deutschen Pay-TV-Senders

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.04.2015, 16:00 Uhr

„Jimi gegen Mitja – Gewinn oder geh Heim!“ – Bild: Cartoon Network
„Jimi gegen Mitja – Gewinn oder geh Heim!“

Cartoon Network baut sein Portfolio an deutschen Eigenproduktionen aus. Nach den Formaten „Cartoon Network Checker“ und „Cartoon Network Praktikanten“ lässt der Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland seine Sendergesichter Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere nun gegeneinander antreten. Unter dem Titel „Cartoon Network Jimi gegen Mitja – Gewinn oder geh Heim!“ entstehen sechs 20-minütige Folgen, die 2016 auf dem Pay-TV-Kanal ausgestrahlt werden sollen. Die Dreharbeiten haben vergangene Woche im Heidepark Resort in Soltau begonnen.

An ausgefallenen Locations wie Freizeitparks, Outdoor-Areas oder auf Ritterfestspielen treten die beiden Freunde in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an. Zu den Aufgaben zählt beispielsweise das Zeichnen von Strichmännchen im Looping und das Springen auf einem Trampolin. Auch wer mehr Geisterbahnbesucher in Angst und Schrecken versetzen kann oder wessen Wasserbomben nach ein paar schnellen Runden in der Achterbahn noch ganz sind, wird unter Beweis gestellt. Gewonnen hat, wer am Ende der Sendung die meisten Aufgaben für sich entscheiden konnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen