ITV setzt „Birds of a Feather“ fort

Zwölfte Staffel für Sharon, Tracey und Dorien

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.03.2015, 13:30 Uhr

„Birds of a Feather“ – Bild: ITV
„Birds of a Feather“

Nach 15 Jahren Pause brachte ITV Anfang 2014 die Comedy „Birds of a Feather“ zurück auf britische Bildschirme. Der Neustart war ein Erfolg, so dass im Anschluss an die zehnte auch eine elfte Staffel bestellt wurde, deren Ausstrahlung in Großbritannien gerade zu Ende gegangen ist. Nun hat ITV grünes Licht für ein zwölftes Jahr erteilt.

„’Birds of a Feather’ hat ein großes und loyales Publikum“, so Saska Schuster von ITV in einem Statement. „Wir freuen uns darüber, die Serie fortzusetzen. Noch dieses Jahr wird eine weitere Staffel gedreht.“ Bei den jüngsten Folgen der Comedy schalteten laut ITV durchschnittlich fünf Millionen Zuschauer ein. Grund zur Freude auch bei den beiden Autoren Laurence Marks und Maurice Gran, welche bereits seit Staffel 1 für die Bücher verantwortlich zeichnen: „Wir sind überglücklich, dass das Land noch immer in Sharon, Tracey und Dorien verliebt ist und dass uns ITV darum gebeten hat, die mittlerweile zwölfte Staffel zu schreiben“.

„Birds of a Feather“ handelt von den Schwestern Sharon (Pauline Quirke) und Tracey (Linda Robson), die das Schicksal zusammenführt, als ihre beiden Männer nach einem Raubüberfall ins Gefängnis müssen. Nach einer Weile freunden sich die Beiden mit ihrer Nachbarin Dorien (Lesley Joseph), die ständig Affären mit jüngeren Männern hat. Zunächst lief die Serie von 1989 bis 1998 auf BBC One, bevor sich ITV 2014 entschloss, eine zehnte Staffel zu bestellen. In Deutschland war die Comedy 1996 unter dem Titel „Hallo Mädels!“ für kurze Zeit auf kabel eins zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen