„In the Dark“: Trailer zu Staffel vier zeigt Murphy in Schwierigkeiten

Neue Folgen starten in den USA im Juni

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.05.2022, 14:19 Uhr

„In the Dark“ mit Perry Mattfeld – Bild: The CW
„In the Dark“ mit Perry Mattfeld

In den Vereinigten Staaten geht die Dramaserie „In the Dark“ am 6. Juni in ihre vierte Staffel. Zu den weiteren Abenteuern von Murphy Mason hat The CW nun einen Trailer veröffentlicht.

Murphy (Perry Mattfeld) hatte als Teenager ihr Augenlicht durch eine degenerative Erkrankung verloren. Fühlte sie sich zuvor schon als Adoptivkind als Außenseiterin, begann sie danach einen selbstzerstörerischen Lebenswandel. Da half es auch nichts, dass ihre Adoptiveltern ihr Möglichstes taten und auch eine Ausbildungsstätte für Blindenführhunde aufbauten, Guiding Light, um der Tochter ein möglichst passendes Umfeld zu schaffen.

Eine der wenigen Freundschaften, die Murphy einging, war die zum jungen Dealer Tyson, der Murphy nach einem Straßenraub zur Hilfe gekommen war. Als Tyson ermordet wurde, kreuzte Murphy den Weg der Unterweltgröße Nia Bailey (Nicki Micheaux) – und schließlich sorgte Drogengeld dafür, dass Guiding Light die Türen offen halten konnte.

Am Ende der dritten Staffel wurde Murphy verhaftet – einerseits für den Verdacht, Nia ermordet zu haben (was sie nicht tat), und dann für die Tatsache, dass sie trotz der Anklage die Landesgrenze nach Kanada überschritten hatte.

So sitzt Murphy einstweilen in Untersuchungshaft im Gefängnis – wo sie in „unfreundlichen“ Kontakt mit anderen Insassen kommt und in Lebensgefahr schwebt. Ihr Anwalt macht im Trailer den Eindruck, heillos überfordert zu sein, eine Kaution, durch die Murphy einstweilen auf freien Fuß kommen könnte, wurde auf zwei Millionen US-Dollar festgesetzt. Geld, das Murphys Freunde Jess (Brooke Markham), Max (Casey Deidrick) und Felix (Morgan Krantz) einstweilen nicht haben, aber schon irgendwie „beschaffen“ könnten.

Derweil gehen die Untersuchungen von Clemens (Matt Murray), Wallace (Theodore Bhat) und Kollegen draußen weiter, wo weitere Morde in der Drogenszene geschehen.

In Deutschland hat Joyn Plus+ bisher nur die ersten beiden Staffeln von „In the Dark“ veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    stimmt, Joyn könnte endlich mal Staffel 3 zeigen.

    weitere Meldungen