IFC bestellt Comedy „Benders“ von Denis Learys Produktionsfirma

Eishockey-Serie erhält acht Folgen

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 01.04.2015, 16:00 Uhr

Denis Leary in „Rescue Me“ – Bild: FX
Denis Leary in „Rescue Me“

Von den in den USA mit Profiligen betriebenen Sportarten ist Eishockey eine derjenigen, die bisher selten Thema von Fernsehserien war. Das wird sich nun ändern: Der US-Kabelsender IFC (ein Schwestersender von AMC und SundanceTV) hat einer entsprechenden Comedy namens „Benders“ von Denis Learys und Jim Serpicos Produktionsfirma Apostle grünes Licht erteilt. Wie Deadline berichtet, soll die erste Staffel der ehemals als „Uncle Chubby’s“ entwickelten Serie acht halbstündige Folgen umfassen und ab Frühjahr produziert werden.

Serpico und der vor allem als traumatisierter Feuerwehrmann aus „Rescue Me“ bekannte Leary produzieren gemeinsam mit Tom Sellitti. Serpico und Sellitti sind auch die Serienschöpfer und Drehbuchautoren der Comedy.

Die dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die durch ihre irrationale Besessenheit von ihrer Hobby-Eishockey-Liga verbunden sind. Dabei geht es den Männern weniger um den Sport selbst als um die Gelegenheit zum Biertrinken und sozialen Austausch. „Hockeykenntnisse sind nicht erforderlich“, sagte dann auch IFC-Präsidentin Jennifer Caserta. „Bei diesen Leuten dreht sich alles um Bier und ihre Bros.“

Leary wird als Schauspieler demnächst in der neuen FX-Comedy „Sex&Drugs&Rock&Roll“ zu sehen sein, bei der er auch Autor und Produzent ist (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App