Hulu veröffentlicht ersten Trailer zur Zeitreiseserie „11.22.63“

Englischlehrer will Kennedy-Attentat verhindern

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.11.2015, 09:22 Uhr

„11/​22/​63“ – Bild: Hulu
„11/​22/​63“

Die Zeitreiseserie „11.22.63“ geht beim amerikanischen Video-on-Demand-Portal Hulu am 15. Februar 2016 an den Start (in den USA der Feiertag Presidents Day). Nun hat der Anbieter einen ersten, 30-sekündigen Teaser-Trailer zur Serie veröffentlicht. Stephen King schrieb die Buchvorlage, J. J. Abrams übernahm mit seiner Firma Bad Robot die Serienproduktion.

James Franco spielt in „11.22.63“ den geschiedenen Englischlehrer Jake Epping, der die Möglichkeit erhält, in der Geschichte zurückzugehen. Er kommt im Jahr 1958 an und hat zum Ziel, die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedys durch Lee Harvey Oswald (Daniel Webber) fünf Jahre später – am 22. November 1963 – zu verhindern. Dazu wird er zwischenzeitlich zum Englischlehrer in Oswalds Heimatort und baut sich „versehentlich“ ein neues Leben auf. Bei der Verhinderung des Attentats kämpft er nicht nur gegen Oswald, sondern vor allem gegen die Vergangenheit selbst – denn der Lauf der Geschichte will sich nicht gerne ändern lassen.

Zum Cast gehören auch Chris Cooper („American Beauty“), Josh Duhamel („Las Vegas“), T.R. Knight („Grey’s Anatomy“) und Cherry Jones („24“).

War für diese Miniserie bisher ein Umfang von neun Episoden kolportiert worden sind wohl letztendlich acht daraus geworden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Serie auf ein Ergebnis reduzieren und dann auf 8 Folgen aufteilen...klingt besser als gedacht! Vielleicht dann 2. Staffel 9/11/01!? James Franco ist schon cooler Schauspieler! Bin gespannt!

    weitere Meldungen