Hugo Egon Balder schließt Exklusivvertrag mit Constantin Entertainment

Neue Panelshow bereits geplant

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.03.2017, 10:26 Uhr

Hugo Egon Balder – Bild: Sat.1/Willi Weber
Hugo Egon Balder

Vergangene Woche ist Hugo Egon Balder erfolgreich mit „Genial daneben“ bei Sat.1 zurückgekehrt. Die erste von zunächst sechs neuen Folgen sahen insgesamt 2,58 Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe wurden überdurchschnittliche 13,4 Prozent erzielt. Die Neuauflage wird von Constantin Entertainment produziert – und nach dem erfolgreichen Start wird die Zusammenarbeit nun ausgebaut. Hugo Egon Balder hat einen Exklusivvertrag über zunächst zwei Jahre mit der Produktionsfirma abgeschlossen. Dies ist vor allem auch deshalb interessant, weil Balder erst kürzlich in einem Interview meinte, dass er in Bezug auf die Entwicklung von TV-Shows eigentlich kürzer treten wolle – unter anderem, weil seine Formatideen bei den Sendern oft auf Granit bissen.

Die Zusammenarbeitet beinhaltet die Entwicklung und Produktion von unterschiedlichen TV-Programmen. Bereits jetzt wurde verkündet, dass Balder noch in diesem Jahr als Moderator einer weiteren sechsteiligen Panel-Show vor der Kamera stehen soll. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

„Wir arbeiten mit Hugo schon sehr lange zusammen und schätzen ihn sehr als kreativen Partner, Entertainer und Menschen! Seine coole Art der Moderation und sein staubtrockener Humor sind nach wie vor einzigartig und in der gesamten Branche geschätzt. Wir freuen uns sehr, dass wir nach vielen Jahren der Verlobung jetzt endlich heiraten!“, so Otto Steiner, Geschäftsführer der Constantin Entertainment GmbH.

Hugo Egon Balder: „Ich habe in den Jahren der Zusammenarbeit mit Constantin Entertainment Otto Steiner als absolut kompetenten, humorvollen und ehrlichen Menschen kennengelernt, so dass diese ‚Heirat‘ für mich die logische Konsequenz ist. Die Braut, also ich, ist zwar nicht mehr die allerjüngste, aber trotzdem noch in der Lage mit dem Bräutigam Kinder zu zeugen, die hoffentlich bald das Licht der Unterhaltung bei einem TV- Sender erblicken werden. Ich freue mich auf spannende Zeiten.“

Mit Constantin Entertainment arbeitete Hugo Egon Balder unter anderem für „Die Hit-Giganten“ und jüngst „Die Kirmeskönige“ zusammen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen