Hugh Laurie führt Regie bei „Dr. House“

Episode wird im Januar gedreht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.12.2009

Hugh Laurie führt Regie bei "Dr. House" – Episode wird im Januar gedreht – Bild: FOX

„Dr. House“ befindet sich in den USA gerade in der sechsten Staffel. Dennoch wird es für die Erfolgsserie und dessen Hauptdarsteller Hugh Laurie bald eine ganz besondere Premiere geben. Erstmals wird Laurie selbst bei einer Episode Regie führen. Voraussichtlich wird es sich dabei um die 17. Folge der Staffel handeln, die im Januar gefilmt und am 22. März auf FOX ausgestrahlt wird.

Katie Jacobs, ausführende Produzentin von „Dr. House“, verriet: „Nach der Weihnachtspause wird er mit den Vorbereitungen beginnen. [ …] Das wird toll für die Moral am Set, denn es gibt niemanden, für den unsere Besetzung und unsere Autoren härter arbeiten wollen, als für unseren ‚Anführer‘“. Jacobs deutete außerdem an, dass es sich bei der Episode nicht um eine traditionelle Folge handeln soll.

Für Hugh Laurie ist es nicht das erste Mal, dass er im Regiestuhl Platz nimmt. Er führte bereits bei der britischen „Dramedy“ „Dr. Slippery“ Regie, in der er auch selbst die Hauptrolle spielte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen