„House of Cards“: Parallel zum US-Start auf ‚Sky Go‘ und ‚Sky Anytime‘

Lineare Ausstrahlung der zweiten Staffel ab Anfang März

Michael Brandes – 10.12.2013, 12:55 Uhr

„House of Cards“ mit Kevin Spacey – Bild: MRC II Distribution Company L.P.
„House of Cards“ mit Kevin Spacey

Vor wenigen Tagen hat der US-Anbieter Netflix den 14. Februar 2014 als Veröffentlichungstermin für die zweite Staffel von „House of Cards“ bestätigt. Nun zieht Sky nach: Die Pay-TV-Plattform stellt ihren Abonnenten die neuen Folgen des Politdramas mit Kevin Spacey wieder sehr zeitnah zur Verfügung.

Schon ab 14. Februar, dem Tag des US-Releases, ist die komplette zweite Staffel in der englischsprachigen Originalfassung auf ‚Sky Go‘ und einen Tag später auch auf ‚Sky Anytime‘, empfangbar über den Sky+ HD-Festplattenreceiver, zeitlich flexibel abrufbar.

Auf die lineare TV-Ausstrahlung der deutschen Fassung müssen Sky-Kunden ebenfalls nicht lange warten. Die 13 neuen Folgen werden ab 3. März montags um 21:00 Uhr auf Sky Atlantic HD gezeigt, wahlweise deutsch synchronisiert oder im Originalton. Darüber hinaus wird die erste Staffel noch einmal über ‚Sky Go‘ und ‚Sky Anytime‘ zugänglich gemacht.

Zum Auftakt der zweiten Staffel ist es Francis Underwood (Kevin Spacey) gelungen, den rivalisierenden Multimilliardär Raymond Tusk (Gerald McRaney) in ein wechselseitiges Abhängigkeitsverhältnis zu verstricken. Sein Traum von der Vize-Präsidentschaft der USA rückt damit näher. Seine Ex-Geliebte, die Reporterin Zoe Barnes (Kate Mara) und ihre Kollegen Janine Skorsky (Constance Zimmer) und Lucas Goodwin (Sebastian Arcelus) erhalten unterdessen Hinweise, dass Underwood etwas mit dem Tod von Peter Russo zu tun haben könnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Vielen herzlichen Dank! Mit ein wenig Nachdenken hätte man darauf kommen können, nicht vor dem Ende der Ausstrahlung der ersten Staffel wichtige Ereignisse des ersten Staffelendes herauszuposaunen. Danke!

    weitere Meldungen