„High Maintenance“: Zweite Staffel der Pot-Comedy startet im Januar

Der eigenwillige Fahradkurier und seine schrägen New Yorker Kunden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.11.2017, 13:53 Uhr

Ben Sinclair als „The Guy“ in „High Maintenance“ – Bild: HBO
Ben Sinclair als „The Guy“ in „High Maintenance“

HBO hat einen Starttermin für die zweite Staffel seiner Comedy-Serie „High Maintenance“ verkündet: Am 19 Januar 2018 schwingt sich The Guy ab 23:00 Uhr erneut auf sein Rad, um seine schwierige Kundschaft wieder mit Marihuana zu beliefern.

Die Serie basiert auf einer gleichnamigen Webserie, der HBO ein größeres Budget gab, um sie ins Fernsehen zu hieven. Feste Größe ist ein namenloser, nur als The Guy (Ben Sinclair) bekannter Fahrradkurier, der in New York City seine Kunden mit Drogen versorgt. Dabei nimmt er immer wieder – meist unfreiwillig – an deren Leben teil. Sinclair und seine Ehefrau Katja Blichfeld stehen hinter dem Projekt, dessen zweite Staffel zehn Episoden umfasst.

In Deutschland läuft die Serie durch den Rahmenvertrag mit HBO bei Sky Atlantic.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen