„Helene Fischer Show“: Auch 2021 keine neue Ausgabe

„Dalli Dalli“ als Ersatz an Weihnachten

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.08.2021, 12:00 Uhr

„Die Helene Fischer Show“ entfällt 2021 erneut – Bild: ZDF/Sandra Ludewig
„Die Helene Fischer Show“ entfällt 2021 erneut

Keine schönen Nachrichten für Helene-Fischer-Fans: Nachdem es bereits im vergangenen Jahr Corona-bedingt keine neue Ausgabe ihrer alljährlichen „Helene Fischer Show“ an Weihnachten zu sehen gab, entfällt diese Tradition auch 2021, wie die BILD zuerst berichtete. Hintergrund soll sein, dass sich wegen der nach wie vor geltenden Beschränkungen im Zusammenhang mit der Pandemie die Show weiterhin nicht in der gewohnten Form mit internationalen Stargästen produzieren lässt.

Die Messehalle in Düsseldorf, wo die Show auch in den vergangenen Jahren stattfand, wurde bereits für eine zweitägige Aufzeichnung reserviert. Doch in der Halle wären statt 11.000 nur rund 4.000 Zuschauer zugelassen worden. Letztendlich habe man kein Konzept gefunden, auf das sich Sender und Produktion einigen konnten.

Ein Sendersprecher teilte gegenüber der BILD mit: Aufgrund der nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen haben wir uns mit Helene schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die ‚Helene Fischer Show‘ zu verzichten.

An Weihnachten 2020 zeigte das ZDF als Ersatz eine Best-of-Ausgabe mit den Highlights der „Helene Fischer Show“ aus vergangenen Jahren. Diesmal greift der Sender zu einer anderen Alternative: Laut BILD plant das ZDF, am 1. Weihnachtsfeiertag eine neue Ausgabe von „Dalli Dalli“ mit Johannes B. Kerner zeigen. Das ist durchaus überraschend, denn eigentlich war die im Mai gezeigte Jubiläumsshow „50 Jahre Dalli Dalli“ als einmalige Sache geplant. Dass diese mit fast sechs Millionen Zuschauern ein großer Erfolg war, hat inzwischen offenbar zu einem Umdenken geführt.

Auf ähnliche Top-Werte kam auch „Die Helene Fischer Show“ mit ihren regulären Ausgaben an Weihnachten, in der die erfolgreiche Sängerin mit nationalen und internationalen Musikgästen Duette und ihr Talent in Sachen Artistik und Akrobatik zum Besten gab. 2019 hatte das ZDF den Vertrag mit Helene Fischer bis 2022 verlängert.

Der Zeitpunkt für die Absage der „Helene Fischer Show“ ist äußerst überraschend. Denn vor wenigen Tagen erst wurde bekannt, dass sich die Sängerin nach einer mehrjährigen Schaffenspause mit einem neuen Album zurückmeldet – dem ersten seit 2017. Ihre Show an Weihnachten hätte sich also perfekt geeignet, um einige neue Songs daraus zu präsentieren. Quasi als kleine Entschädigung für alle Fans wird das ZDF am 16. Oktober, einen Tag nach der CD-Veröffentlichung, einen Musikfilm zum neuen Album „Rausch“ ausstrahlen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Dalli Dalli ist mir auch 1000mal lieber als die Fischershow mit dem Einheitsbrei der deutschen Schlagersmusik
    • am via tvforen.de

      Dann lieber doch "Dalli Dalli" als Helene Fischer !
      • am via tvforen.de

        Ich bin eigentlich ganz froh über diese Alternative. Vielleicht kann man die Spiele bei Dalli Dalli auch thematisch weihnachtlich gestalten.
      • am via tvforen.de

        simonNeckar schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich bin eigentlich ganz froh über diese
        > Alternative. Vielleicht kann man die Spiele bei
        > Dalli Dalli auch thematisch weihnachtlich
        > gestalten.

        Sehe ich auch so. War ja früher zu Rosenthals-Zeiten auch das im Dezember die Spiele irgendwas mit Weihnachten zu tun hatten.
    • (geb. 1953) am

      Jetzt müssen nur noch die ARD und RTL Frau Schöneberger canceln und das Jahr 2021 wird wieder besser!!!
      • (geb. 1981) am

        wir müssen nur die leute canceln die ARD und RTL gucken...
    • am via tvforen.de

      Kein Verlust
      • am via tvforen.de

        pars schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Kein Verlust

        Sehe ich auch so!

    weitere Meldungen