HBO stellt „The Life & Times of Tim“ ein

Animierte Serie könnte neues Zuhause finden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.06.2010

HBO stellt "The Life & Times of Tim" ein – Animierte Serie könnte neues Zuhause finden – Bild: HBO

Der US-Bezahlsender HBO hat die animierte Comedy-Serie „The Life & Times of Tim“ nach nur zwei Staffeln und 20 Episoden abgesetzt. Das Format über das Leben eines New Yorker Pechvogels in seinen Zwanzigern war eines der weniger bekannten Formate des Senders und so machte auch die Absetzung nicht wirklich viel Schlagzeilen. Dennoch wurde die Serie von Kritikern immer wieder gelobt und gilt als Geheimtipp.

So gibt es möglicherweise noch Hoffnung auf ein zweites Leben von „Tim“ auf einem anderen Sender. Die verantwortliche Produktionsfirma MRC setzt derzeit alle Hebel in Bewegung um ein neues Zuhause für das Format zu finden, möglicherweise auf Kabelsendern wie Comedy Central, Adult Swim oder TMB. Eine Wiederbelebung auf Comedy Central wäre ironisch, schließlich war der Sender bereits einmal an der Serie interessiert. 2007 hatte das Network FOX das Format nach Fertigstellung der Pilotfolge abgelehnt. Danach liefen Verhandlungen mit Comedy Central, doch letztendlich konnte keine Vereinbarung erzielt werden. Erst danach bestellte HBO die zehn Episoden der ersten Staffel. Ein neuer Deal würde die bisherigen 20 Episoden von „Tim“ umfassen, sowie eine weitere, brandneue Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen