HBO bestellt Pilot „Hello Ladies“ von und mit Stephen Merchant

„The Office“-Erfinder spielt glücklosen Briten

Roger Förster – 24.07.2012, 11:24 Uhr

Stephen Merchant – Bild: HBO/ BBC Pictures/ Ray Burmiston
Stephen Merchant

Mit dem Comedy-Piloten „Hello Ladies“ hat der amerikanische Pay-TV-Sender ein Format bestellt, das aus dem Hause der „The Office“-Macher stammt. Im Zentrum des Projekts steht nach Angaben von Deadline Stephen Merchant, der als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller die tragende Säule bildet. Der Zwei-Meter-Mann hatte das britische Format „The Office“ gemeinsam mit Ricky Gervais entwickelt und schart nun mit Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky zwei ehemalige Autoren der Erfolgsserie um sich.

Merchant spielt in „Hello Ladies“ einen Engländer, der in Los Angeles auf Frauensuche geht. Dabei hat er eine sehr hohe Meinung von den eigenen Flirtqualitäten, die angesprochenen Damen sind hingegen meist wenig begeistert von dem schlaksigen Riesen. Los Angeles bietet für ihn generell die Chance, sich in der Welt der Reichen und Schönen zu bewegen. Allerdings haben diese absolut kein Interesse, ihn in ihrem Leben auch willkommen zu heißen.

Stephen Merchant hat mit dem Kultkomiker Ricky Gervais auch an anderen Projekten zusammengearbeiten: So wird die britisch-amerikanische Co-Produktion „Life’s Too Short“ in den USA ebenfalls von HBO ausgestrahlt, neue Folgen sind für das Frühjahr 2013 geplant (fernsehserien.de berichtete). Drehbeginn von „Hello Ladies“ soll Ende diesen Jahres sein, ein Termin für die Ausstrahlung steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen