[UPDATE] „Harry Wild“: Start für vierte Staffel des Krimis mit Jane Seymour („Dr. Quinn“)
[UPDATE] „Harry Wild“: Start für vierte Staffel des Krimis mit Jane Seymour („Dr. Quinn“)
Sechs neue Fälle für Harry und Fergus
Bernd Krannich – 11.04.2025, 14:14 Uhr (erstmals veröffentlicht am 21.03.2025)
Jane Seymour (l.) mit Rohan Nedd in „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“
Bild: ZDF
Unter den ZDF-Zuschauern erfreut sich die internationale Krimi-Ko-Produktion „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“ großer Beliebtheit. Nun gibt es einen Starttermin für die Weltpremiere der vierten Staffel, die wie üblich durch den Hauptproduzenten Acorn TV aus den USA erfolgt. Dort geht es mit der sechsteiligen Staffel am 5. Mai los, zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge. Die neue Staffel wird auch ein Special umfassen, zu dem Acorn TV zum jetzigen Zeitpunkt aber keine weiteren Angaben gemacht hat.
UPDATE: Passend zur baldigen Staffelpremiere ist nun auch ein erster Trailer eingetroffen, der die neuen Fälle der Wild/Reid Detective Agency vorstellt – wie gewohnt mit einer ordentlichen Prise britischem Humor:
„Harry Wild“ wird in Irland produziert und folgt den Abenteuern der Titelfigur Harriet „Harry“ Wild (Jane Seymour). Als für die Literaturprofessorin der Abschied vom akademischen Leben anstand, ergab sich ein Wechsel in die Arbeit als private Ermittlerin. Dabei hilft Harry gerne den Menschen, denen die Polizei mit ihren Anliegen keinen Glauben schenkt. Das wiederum sorgt immer wieder für Probleme mit Harrys Sohn Charlie Kevin Ryan – denn der arbeitet als Detective für die Gesetzeshüter. An ihrer Seite hat Harry den jungen Fergus Reid (Rohan Nedd), der der Erste war, dem Harry aus der Klemme helfen konnte.
Zum Cast der Serie gehören weiterhin Amy Huberman (Harrys Schwiegertochter Orla), Samantha Mumba (Fergus’ Mutter Paula) und Rose O’Neill (Harrys Enkelin Lola).
Die Handlung der vierten Staffel setzt ein Jahr nach dem Ende der dritten Staffel ein. Das Geschäft der Wild/Reid Detective Agency läuft prächtig. Unter anderem muss in den neuen Folgen sogar Sohn Charlie seine Mutter engagieren.
Daneben wendet sich eine frühere Freundin von Harry, einst ein wildes Party-Girl, mittlerweile Nonne, mit einem Anliegen an Harry. Enkelin Lola stolpert in der Tanzschule über ein Geheimnis und eine Stadttour zu Dublins literarischer Geschichte endet blutig. Die in der dritten Staffel begonnene Romanze zwischen Lola und Fergus gedeiht eigentlich prächtig und Fergus hofft, zusammen mit Lola auf die Uni zu gehen – bis diese ein verlockendes Angebot für ein Auslandsstudium erhält …
Acorn TV ist ein zu AMC Networks gehörendes Streamingangebot aus den USA. Es versorgt Zuschauer in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und das Vereinigte Königreich mit Serien im „britischen Stil“, die als Eigenproduktionen in Ländern des früheren britischen Kolonialreichs hergestellt werden.
Die dritte Staffel von „Harry Wild“ wurde in Deutschland im vergangenen August im ZDF veröffentlicht – damals übrigens knapp drei Monate nach der US-Veröffentlichung.