„GZSZ“: RTL stellt neuen Fiesling vor

Philipp Christopher verstärkt die Daily-Soap

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.02.2014, 14:32 Uhr

Philipp Christopher spielt David Brenner – Bild: RTL/Rolf Baumgartner
Philipp Christopher spielt David Brenner

„Sexy, gut trainiert, umwerfend, aber gefährlich“ – so kündigt RTL den männlichen Neuzugang an, der ab 21. März zum Ensemble des Soap-Klassikers „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ stößt. Philipp Christopher verkörpert den intelligenten Eventmanager David Brenner, einen „großen Verführer und Manipulator“, der es mit seinem Charme auf die Damenwelt abgesehen hat und dabei nicht nur Gutes im Schilde führt. Erstmals wird er in Folge 5.459 zur gewohnten Zeit um 19:40 Uhr zu sehen sein.

Philipp Christopher freut sich über seine neue Rolle als „zwiespältiger Mann mit einem dunklen Geheimnis“. Seine Figur David hat vor dem neuen Job im Mauerwerk in großen Clubs auf der ganzen Welt gearbeitet und versteht es, sich gut zu verkaufen. Es gelingt ihm auch, Tayfun Badak (Tayfun Baydar) von seinen Verbesserungsvorschlägen zu überzeugen, der ihn trotz seiner hohen Gehaltsvorstellungen einstellt. Doch David hat nicht nur Geld im Kopf, sondern auch ein Auge auf Emily (Anne Menden), die äußerst attraktive Frau seines neuen Chefs, geworfen …

Der gebürtige Berliner Philipp Christopher lebte 15 Jahre lang in New York und studierte dort Film an der School of Visual Art. Er drehte einige Werbespots und spielte eine kleine Rolle im Hollywood-Film „Blood Ties“. Außerdem führte er bei mehreren Projekten Regie und besitzt mit seiner Frau eine kleine Filmproduktionsfirma. In den ersten Jahren von „GZSZ“ übernahm Christopher bereits eine Komparsenrolle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    gääääääääääähn

    weitere Meldungen