„GZSZ“: Doppelausstieg für Nadine Menz und Philipp Christopher

Abschied von Ayla und David nach drei Jahren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.09.2016, 10:58 Uhr

Bald nicht länger ein „GZSZ“-Paar: Ayla (Nadine Menz) und David (Philipp Christopher) – Bild: RTL/Rolf Baumgartner
Bald nicht länger ein „GZSZ“-Paar: Ayla (Nadine Menz) und David (Philipp Christopher)

Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ werden sich auf den Abschied von zwei langjährigen Hauptfiguren einstellen müssen. Nadine Menz, die seit 2014 als Ayla Höfer zu sehen ist, und Philipp Christopher, der ebenfalls seit 2014 David Brenner verkörpert, werden die Daily-Soap verlassen.

Allerdings wird es kein abrupter Ausstieg. Ayla und Philipp, die seit einiger Zeit in der Serie ein ungleiches Liebespaar sind, werden noch bis mindestens Ende 2016 Teil von „GZSZ“ bleiben. „Wir sterben auch nicht. Deswegen ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir zurückkommen werden“, so Nadine Menz in einem Statement. Und der Grund für den Ausstieg? „Nach fast drei Jahren ist es einfach mal Zeit für neue Herausforderungen für uns beide“, so Philipp Christopher.

Bis zum von RTL nun versprochenen Happy End könnten also trotzdem noch einige Gefühlsturbulenzen auf die ehrliche und sanftmütige Ayla und den intriganten und kriminellen David zukommen. Dass sich ausgerechnet diese zwei Figuren als Liebespaar finden würden, war sicher für viele Zuschauer überraschend. So gab Ayla David auch bereits eine zweite Chance, die er dankend annahm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Kann man getrost verschmerzen :D
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" werden
      > sich auf den Abschied von zwei langjährigen
      > Hauptfiguren einstellen müssen. Nadine Menz, die
      > seit 2014 als Ayla Höfer zu sehen ist, und
      > Philipp Christopher, der ebenfalls seit 2014 David
      > Brenner verkörpert, werden die Daily-Soap
      > verlassen.

      Aus reiner Neugier habe ich mal hier reingeschaut, ob ich die Gesichter kenne. Das war nicht der Fall.

      Allerdings frage ich mich schon, ob man bei zwei Figuren, die seit zwei Jahren dabei sind, als langjährige Hauptfiguren bezeichnen kann.
      Da denke ich doch eher an den Oberfiesling der ersten Stunde.
      • am via tvforen.de

        So ging es mir auch, als ich das gelesen hatte.
      • am via tvforen.de

        Kate schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Allerdings frage ich mich schon, ob man bei zwei
        > Figuren, die seit zwei Jahren dabei sind, als
        > langjährige Hauptfiguren bezeichnen kann.
        > Da denke ich doch eher an den Oberfiesling der
        > ersten Stunde.

        Welcher aber laut Wikipedia auch erst seit Folge 185 dabei ist.
      • am via tvforen.de

        andreas_n schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Kate schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Allerdings frage ich mich schon, ob man bei
        > zwei
        > > Figuren, die seit zwei Jahren dabei sind, als
        > > langjährige Hauptfiguren bezeichnen kann.
        > > Da denke ich doch eher an den Oberfiesling der
        > > ersten Stunde.
        >
        > Welcher aber laut Wikipedia auch erst seit Folge
        > 185 dabei ist.

        Von wie vielen Folgen insgesamt? 2000? 3000?

        Bei dem dürfte es sich tatsächlich um mehr Jahre handeln!
      • am via tvforen.de

        Kate schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Von wie vielen Folgen insgesamt? 2000? 3000?
        >
        > Bei dem dürfte es sich tatsächlich um mehr Jahre
        > handeln!

        Ja, er ist seit 1993 dabei, also seit 23 Jahren.
      • am via tvforen.de

        Ayla war ja vorher schon, verkörpert durch Sila Sahin, dabei. Also den Charakter Ayla gibt es tatsächlich schon länger, nämlich seit 2009. Das ist bei GZSZ mittlerweile doch schon einiges an Zeit :D...

    weitere Meldungen