„Großmutter“-Moderatorin Kathrin Rüegg gestorben

TV-Kochsendung lief 24 Jahre im SWR

Roger Förster – 16.06.2011, 14:56 Uhr

Kathrin Rüegg – Bild: SWR
Kathrin Rüegg

Wie nun bekannt wurde, ist Kathrin Rüegg bereits am Pfingstsonntag im Alter von 81 Jahren gestorben. Rüegg hatte gemeinsam mit dem Fernsehmoderator Werner Feist die TV-Kochsendung „Was die Großmutter noch wußte“ von 1982 bis 2006 moderiert. Die im SWR ausgestrahlte Sendung stellte Fertigkeiten und Rezepte vor, die zunehmend in Vergessenheit gerieten. Dabei wurde der Fokus auf die Zubereitung von Gerichten aus dem deutschsprachigen Raum gelegt. Nach dem Tod von Feist im April 2006 wurde die Kochsendung nach 350 Folgen eingestellt.

Kathrin Rüegg hieß eigentlich Doris Schmid und wurde am 07. März 1930 als Tochter eines Hoteliers geboren. Zuletzt lebte sie in einem Altersheim im Schweizer Kanton Tessin. Neben ihrer Tätigkeit für den SWR war Rüegg auch als Buchautorin tätig.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das SWR Fernsehen zeigt am 18.06. ab 13:50 3 Folgen.
    • am via tvforen.de

      menno und ich hab keinen TV :-((((
    • am via tvforen.de

      tiramisusi schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > menno und ich hab keinen TV :-((((

      Schau mal in die Mediathek des SWR.
      Eventuell kannst Du es nach der Ausstrahlung online sehen.

      http://swrmediathek.de/index.htm
  • am via tvforen.de

    Am Samstag zeigt der SWR nochmal 3 "Grossmuter"-Sendungen zu Ehren von Kathrin Rüegg und Werner O.Feißt. Am 18.06. ab 13.50 Uhr. Ich werde bestimmt mal reinschalten.

    Gruss Andy
    • am via tvforen.de


      https://www.fernsehserien.de/news-bilder/pics/kathrin-rueegg.jpg
      Wie nun bekannt wurde, ist Kathrin Rüegg (https://www.wunschliste.de/person/26541/Kathrin_Rueegg) bereits am Pfingstsonntag im Alter von 81 Jahren gestorben. Rüegg hatte gemeinsam mit dem Fernsehmoderator Werner Feist (https://www.wunschliste.de/person/26540/Werner_Feist) die TV-Kochsendung "Was die Großmutter noch wußte" (https://www.wunschliste.de/5208) von 1982 bis 2006 moderiert. Die im SWR ausgestrahlte Sendung stellte Fertigkeiten und Rezepte vor, die zunehmend in Vergessenheit gerieten. Dabei wurde der Fokus auf die Zubereitung von Gerichten aus dem deutschsprachigen Raum gelegt. Nach dem Tod von Feist im April 2006 wurde die Kochsendung nach 350 Folgen eingestellt.

      Kathrin Rüegg hieß eigentlich Doris Schmid und wurde am 07. März 1930 als Tochter eines Hoteliers geboren. Zuletzt lebte sie in einem Altersheim im Schweizer Kanton Tessin. Neben ihrer Tätigkeit für den SWR war Rüegg auch als Buchautorin tätig.

      16.06.2011 - Roger Förster/wunschliste.de
      Bild: SWR

      https://www.wunschliste.de/tvnews/12343
      • am via tvforen.de

        Oh... das tut mir jetzt sehr leid.

        Ich bin mir sicher, dass sie ein erfülltes Leben hatte - hätte ihr aber noch ein paar Jahre von Herzen gewünscht.
        • am via tvforen.de

          Danke für den schöne Text tiramisusi ! !

          hab Sie immer gern gesehen.....



          Gruß Sir Hilary

      weitere Meldungen