„Großes Kino“ im „ZDF-Fernsehgarten“: Diese Gäste sind am 17. September 2023 dabei

Von OMD und Doro Pesch bis Sasha und Beatrice Egli

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.09.2023, 16:00 Uhr

Die Gäste im „ZDF-Fernsehgarten“ am 17. September 2023 – Bild: ZDF
Die Gäste im „ZDF-Fernsehgarten“ am 17. September 2023

Langsam, aber sicher neigt sich die diesjährige Saison des „ZDF-Fernsehgarten“ dem Ende. Noch zwei Mal meldet sich Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel mit regulären Ausgaben live vom Mainzer Lerchenberg. Die vorletzte Folge der aktuellen Staffel läuft am kommenden Sonntag, den 17. September zur gewohnten Zeit ab 12 Uhr mittags im ZDF. Diese steht unter einem Motto, das es bisher noch nicht gab: „Großes Kino“.

Andrea Kiewel rollt den roten Teppich aus und feiert die große Traumfabrik Hollywood, die mit ihren Filmen und Stars die Welt begeistert. Als Ko-Moderator an ihrer Seite begrüßt „Kiwi“ diesmal Schauspieler und „Volles Haus! Sat.1 Live“-Gastgeber Jochen Schropp. Aus dem Schauspielfach geben sich außerdem Tina Ruland und Natalia Avelon die Ehre.

Musikalisch bietet der „Fernsehgarten“ diesmal eine bunte Bandbreite von 80er-Stars über Rock bis hin zu Pop, Schlager und kölschen Tönen. So gibt es ein Wiedersehen mit der britischen New-Wave-Band OMD (Orchestral Manoeuvres in the Dark), der deutschen Rockröhre Doro Pesch sowie den Söhnen Mannheims. Schlagerfans dürfen sich auf den Schweizer Superstar Beatrice Egli freuen, während die Höhner für Stimmungsmusik auf kölsche Art sorgen werden.

Geoffrey „Jaffa“ Moore, der Sohn von „James Bond“-Legende Roger Moore, gibt zusammen mit Donna Senders ebenso eine Kostprobe seines musikalischen Schaffens wie die Popsänger Sasha und Rahel sowie die Singer-Songwriterin Clara Louise. Zu einer ungewöhnlichen Kombination kommt es, wenn Kinder-TV-Moderator Tom Lehel zusammen mit dem Schweizer Schlagersänger Vincent Gross und der italienischen Eurodance-Sängerin Franca Morgano (in den 90ern Erfolge mit Magic Affair) den Song „Du bist richtig“ präsentiert.

Der „ZDF-Fernsehgarten“ bleibt noch bis Oktober sonntags auf Sendung. Am 24. September verabschiedet sich die Live-Show für dieses Jahr mit der traditionellen Oktoberfest-Ausgabe vom Mainzer Lerchenberg. Im Anschluss daran wird es am 1. und 8. Oktober aber noch zwei „Fernsehgarten on Tour“-Ausgaben aus Hamburg geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen