[UPDATE] „Grill den Henssler“: Neue Sommer-Specials in Sicht, Jury-Mitglied nimmt Abschied

Harry Wijnvoord, Stefan Mross und Barbara Becker treten gegen Steffen Henssler an

Dennis Braun
Dennis Braun – 22.07.2022, 09:50 Uhr (erstmals veröffentlicht am 07.07.2022)

Steffen Henssler – Bild: RTL/Frank W. Hempel
Steffen Henssler

Im vergangenen April und Mai hat VOX die bereits 16. Staffel seiner Erfolgs-Kochshow „Grill den Henssler“ gezeigt, die insgesamt erneut gute Quoten holte, wenngleich es am Ostersonntag schwächer lief als gewohnt. In wenigen Wochen dürfen sich Fans des Formats bereits wieder auf eine Rückkehr freuen: Wie schon in den letzten Jahren stehen ab dem 31. Juli immer sonntags um 20:15 Uhr wieder neue Sommer-Specials auf dem Programm.

Steffen Henssler und seine prominenten Herausforderer stellen sich erneut auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg dem Spiel mit dem Feuer. In der ersten Folge fordern Choreografin Nikeata Thompson, Comedian Chris Tall und Schauspieler Oliver Mommsen den Sternekoch heraus. Die Gebrüder Eggert fungieren als ihre Koch-Coaches, als Jury urteilen wieder Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach über die Gerichte der Protagonisten.

Update: Nun wurde bestätigt, dass Mirja Boes nach den drei Specials und insgesamt 60 Auftritten ihren Platz in der Jury aufgeben wird – wer ihr im Herbst nachfolgt, wurde noch nicht enthüllt. Boes will nach eigenen Angaben nach der Zwangspause durch Corona wieder mit einem Stand-up-Programm auf Tour gehen.

Vor drei Jahren begann die gemeinsame Jury-Zeit von Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund. RTL+/​Frank W. Hempel

Bisher: In den weiteren Folgen nehmen Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, Schauspieler Uwe Ochsenknecht, Moderator Harry Wijnvoord, Musiker und Moderator Stefan Mross, Designerin Barbara Becker, Sängerin und Moderatorin Kim Fisher, Stand-up-Comedian Paul Panzer, Moderatorin Evelyn Weigert, Komiker Wigald Boning, Dschungelkönig Filip Pavlović, Moderator Patrick Esume und Komikerin Ilka Bessin teil. Unterstützt werden sie von Björn Swanson, Ali Güngörmüş, Johann Lafer und Christian Lohse mit ihrer Grill-Expertise.

Komplett ohne Strom und über offener Flamme wird um die Wette gegrillt – kein Herd, kein Backofen, nur echte Holzkohlegrills. Um die kritische Jury zu überzeugen, greifen die Kandidaten mitunter auf unkonventionelle Grillmethoden zurück. Laura Wontorra führt weiterhin als Moderatorin durch die Show, die von ITV Studios Germany produziert wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen