Die US-Sitcom „Shifting Gears“ hat sich für die zweite Staffel in einer wiederkehrenden Gastrolle „Grey’s Anatomy“-Charmeur Jesse Williams an Bord geholt. Die Frage wird sein, ob er die Serie wird retten können.
In der Sitcom „Shifting Gears“ spielt Kat Dennings („2 Broke Girls“) Riley, die entfremdete Tochter des passionierten Autoschraubers Matt (Tim Allen), die nach ihrer Scheidung mit ihren zwei Kindern wieder beim Vater einzieht. In jüngeren Jahren war die verstorbene Mutter von Riley immer ein Puffer zwischen den beiden gegensätzlichen Charakteren gewesen.
Erhalte News zu Shifting Gears direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Shifting Gears und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Mittlerweile betreibt Riley einen Café-Wagen (Klatch Cafe), der in der Nähe der Garage ihres Vaters geparkt ist. Dadurch wurde Riley unabhängiger und die Serie hat ein weiteres Setting geschaffen, wo sich die Charaktere treffen können.
Bei Klatch Cafe wird dann auch der von Jesse Williams gespielte Andy auflaufen. Der alleinerziehende Vater findet dabei nicht nur Gefallen am Heißgetränk, sondern auch an Riley.
Bei ABC war „Shifting Gears“ vor etwas über einem Jahr stark gestartet, verlor aber direkt mit der zweiten Folge deutlich an Zuschauern. Das machte die Verlängerung nach der ersten Staffel zur wackligen Angelegenheit: Nach der zehnteiligen Auftaktstaffel bestellte ABC eine leicht längere, 13-teilige zweite Staffel, deren Quoten weiter abgesunken sind. Hoffnungsschimmer für die Serie ist, dass es durch zeitversetztes Streaming einen ordentlichen Nachschlag gibt und die Serie international bei Disney+ verwertet wird. Als Hypothek dürfte bleiben, dass Serienstar Tim Allen gewiss ein hohes Gehalt verlangen kann.
Jesse Williams wurde vor allem mit seiner langjährigen Hauptrolle als Dr. Jackson Avery in „Grey’s Anatomy“ bekannt. Nach der 17. Staffel gab er seine dortige Hauptrolle auf, um sich auch anderen kreativen Unternehmungen widmen zu können, etwa dem Theater. Allerdings kehrte er immer wieder zu „Grey’s“ zurück. Daneben war er zuletzt in der Prime-Video-Serie „Hotel Costiera“ zu sehen, die in Italien gedreht wurde.