„Gotham Knights“: The CW bestellt neue DC-Serie vom „Batwoman“-Team

Neue Generation von Superhelden in Gotham City

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.12.2021, 16:15 Uhr

„Gotham Knights“ soll als neue Serie adaptiert werdn – Bild: DC
„Gotham Knights“ soll als neue Serie adaptiert werdn

Der US-Sender The CW baut sein umfangreiches DC-Serienuniversum weiter aus: Neben „Batwoman“, „Superman & Lois“ und weiteren Serien aus dem Arrowverse, schließt sich künftig die neue Serie „Gotham Knights“ dem erfolgreichen Franchise an. Produzent Greg Berlanti entwickelt die Comic-Adaption gemeinsam mit den „Batwoman“-Machern.

Batman wurde ermordet und Gotham City stürzt ihren Beschützer, den dunklen Ritter, ins Chaos: So die Ausgangssituation der neuen Serie, in der Bruce Waynes Ziehsohn eine ungewöhnliche Allianz mit den Nachkommen von Batmans früheren Erzfeinden eingeht. Ihnen wird nämlich der Mord an dem Superhelden angehängt. Gemeinsam kämpfen die jungen Helden im Untergrund um Gerechtigkeit und darum, ihre Namen reinzuwaschen und die wahren Schuldigen zu finden.

Die Serie „Gotham Knights“ basiert auf einer gleichnamigen Comic-Reihe, die zwischen den Jahren 2000 und 2006 erschien. Verfassst wurde sie von Devin Grayson, Scott Beatty und A. J. Lieberman nach den Charakteren von Batman-Schöpfer Bob Kane und Bill Finger („Pennyworth“).

Unter dem gleichen Titel ist für nächstes Jahr ein neues Videospiel auch aus dem Hause Warner Bros. angekündigt, die mit der geplanten Serie aber nichts gemein haben soll. So ist noch unklar, welche bekannten Figuren aus der Comic-Welt in der Serie im Zentrum stehen werden.

Hinter der neuen DC-Serie stehen die Produzenten Chad Fiveash und James Stoteraux sowie die verantwortliche Autorin Natalie Abrams. Mit an Bord sind Berlanti, Sarah Schechter und David Madden als ausführende Produzenten von Berlanti Productions für Warner Bros. TV.

Eine Besetzung steht noch nicht fest, zudem wartet die in der Entwicklung befindliche Serie noch auf die offizielle Bestellung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wie wäre es, überhaupt mal "Superman & Lois" in deutscher Sync auszustrahlen? Finde nirgends einen Starttermin für Deutschland.
    • (geb. 1994) am

      ist noch sicher soll sehr heuer kommen  wsl bei Sky
    • (geb. 1994) am

      kommtbzu pro 7 fun;((
  • (geb. 1994) am

    Bin da nicht so gehypt, aber schauen wir mal! Man kann nur hoffen, dass es vl eine Co Produktion  mit Hbo Max ist. Die Serie wirds  aber schwer haben!!!


    Nur meine Meinung!
    • (geb. 1967) am

      und wieder verwurstet The CW DC Superhelden, Gehirnschmalz erster güte, hat nichts mehr
      mit dem DC Universe zu tun.
      • am

        1.) "Batman wurde ermordet und Gotham City stürzt (ohne) ihren Beschützer, den dunklen Ritter, ins Chaos...)
        2.) Das ganze klingt wenig vielversprechend. Wenn man die schlecht geschriebenen Storys, fragwürdigen Entscheidungen und seltsamen Handlungen von Charkteren bei "Batwoman" betrachtet, könnte man zu dem Schluss kommen, daß CW das was vom Arrowverse noch übrig ist, auslaufen lassen sollte, während DC schauen sollte, ob sich für das Basismaterial nicht bessere Sender mit besseren Autoren und Showrunnern finden lassen.
        • (geb. 1994) am

          Klingt zu ähnlich zu Titans!


          Finde Titans hat das gut umgesetzt hätte eher gern eine Serie über bekannte Nebenfiguren der bisherigen Serien wie John Jones(Martian Manhunter) oder 
          Luke von Batwoman, oder wie wäre mal eine Batman Serie mit Batman???

      weitere Meldungen