„Gotham“: FOX veröffentlicht epischen Trailer zur fünften Staffel

    „Legend of the Dark Knight“ bringt Serie zum Abschluss

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 24.12.2018, 12:57 Uhr

    „Gotham“: Legend of the Dark Knight – Bild: FOX
    „Gotham“: Legend of the Dark Knight

    Am 3. Januar beginnt FOX mit der Ausstrahlung der fünften und letzten Staffel von „Gotham“. Die Staffel soll die Transformation des jungen Bruce Wayne (David Mazouz) zum Dark Knight, zu Batman, zeigen.

    Doch nicht nur Batman wird in der zwölfteiligen Staffel seine Entwicklung zu seiner aus den Comics bekannten Identität abschließen. Auch zahlreiche weitere Comic-Charaktere, die mehr oder minder lange in der Serie als „normale Menschen“ zu sehen waren, komplettieren ihre jeweilige Metamorphose.

    Dazu hat FOX nun einen mehr als vierminütigen Trailer veröffentlicht, der die Geschichte von „Gotham“ – und auch der Stadt Gotham an sich – als epischen Handlungsbogen inszeniert. Die fünfte Staffel trägt den englischen Untertitel „Legend of the Dark Knight“.



    Der Trailer enthält unter anderem die Ankunft von Eduardo Dorrance (Shane West), einem alten Kriegskameraden von Jim Gordon (Ben McKenzie). Dieser hilft dem Polizisten in der vom Staat nach den Ereignissen der vierten Staffel aufgegebenen Stadt zunächst mit seiner Söldnertruppe, entpuppt sich später aber als einer von Batmans gefährlichsten Gegnern, Bane.

    Ebenfalls angerissen wird ist die Transformation von Selina Kyle (Camren Bicondova) zu Catwoman und das Auftauchen einer Figur, die von einigen Beobachtern für Harley Quinn gehalten wird.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1987) am

      wann kommt denn endlich die vierte Staffel von Gotham auf Blu-ray raus

      weitere Meldungen