„Good Trouble“: Freeform verrät Starttermin von Staffel 5

„Single Drunk Female“ ebenfalls wieder da

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.01.2023, 17:15 Uhr

„Good Trouble“ meldet sich mit Staffel 5 zurück. – Bild: Freeform
„Good Trouble“ meldet sich mit Staffel 5 zurück.

Im Frühjahr melden sich zwei Serien von Freeform mit neuen Staffeln zurück. Sowohl das erfolgreiche „The Fosters“-Spin-Off „Good Trouble“ als auch die Dramedy „Single Drunk Female“ kehren mit weiteren Folgen ins Programm des US-Kabelsenders zurück.

„Good Trouble“

Für die fünfte Staffel von „Good Trouble“ schlüpft Maia Mitchell erneut in die Rolle als Callie Adams-Foster. Am Ende von Staffel drei hatte Mitchell die Serie verlassen (fernsehserien.de berichtete), absolviert in der ersten neuen Folge nun aber noch einmal einen Gastauftritt. Mitchell hatte die Figur auch bereits in der Mutterserie „The Fosters“ verkörpert. Die Staffelpremiere von „Good Trouble“ wird bei Freeform am 16. März ausgestrahlt.

In den neuen Folgen werden die Mieterinnen und Mieter von The Coterie mit ihren bislang schwersten Hürden konfrontiert, die vor allem mit ihren Beziehungen zusammenhängen, die sich weiterentwickeln, und mit neuen Karrieremöglichkeiten. Für sie gilt es, die nächste Stufe im Erwachsenwerden zu absolvieren. In Deutschland ist „Good Trouble“ beim Streamingdienst Disney+ zu Hause, wo bislang allerdings nur die ersten drei Staffeln veröffentlicht wurden.

„Single Drunk Female“

Am 12. April startet dann bei Freeform auch die zweite Staffel von „Single Drunk Female“, wobei die komplette Staffel ab dem nächsten Tag auch bei Hulu abrufbar sein wird. Die Serie dreht sich um die Alkoholikerin Samantha Fink (Sofia Black-D’Elia) aus New York, die nach einem Ausraster auf der Arbeit wieder in Boston bei ihrer aufdringlichen Mutter Carol (Ally Sheedy) einzieht, um nicht ins Gefängnis zu müssen. Außerdem erhält sie einen neuen Job im örtlichen Supermarkt, wo sie mit all jenen Dingen wieder konfrontiert ist, die sie eigentlich erst zur Flasche getrieben haben – inklusive ihrer früheren besten Freundin, die jetzt mit ihrem Ex-Freund zusammen ist.

Zu Beginn von Staffel zwei ist Samantha Fink seit anderthalb Jahren trocken. Eigentlich ein Grund zu feiern, doch Sam muss einmal mehr feststellen, dass ihre Pläne und die Entwicklungen in ihrem Leben nicht unbedingt zusammenpassen. Kann sie effektiv Veränderungen bewirken? Kann sie es ertragen, wenn das einmal nicht funktioniert? Und kann sie vielleicht nicht nur das Ziel, sondern einfach auch die Reise dorthin genießen?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen