Gerade geht in den USA die Konzert-Tournee der „Glee“-Stars zu Ende, da hat Showrunner Ryan Murphy gute Nachrichten für zwei seiner Darsteller – und schlechte für zwei andere. Laut US-Medienberichten sind sowohl Darren Criss (Blaine), als auch Harry Shum Jr. (Mike) für die kommende, dritte Staffel zu vollwertigen Besetzungsmitgliedern befördert worden.
Langsam Abschied nehmen heißt es dagegen von Chord Overstreet, der in der zweiten Jahr regelmäßig als Sam Evans zu sehen war. Overstreets Rolle bestand bislang nur auf wiederkehrender Basis, doch eine Vertragsoption, die ihn zum vollwertigen Mitglied der Hauptbesetzung gemacht hätte, wurde nun von den Produzenten nicht aufgegriffen. Vermutlich wird er ab Herbst nur noch mit unregelmäßigen Gastauftritten in „Glee“ zu sehen sein.
Ähnlich soll es Ashley Fink ergehen, die in der zweiten Staffel als Lauren Zizes ebenfalls in fast allen Episoden zu sehen war. Auch sie steigt nicht zu einem Mitglied der Hauptbesetzung auf und wird als Gaststar vermutlich weniger häufig zu sehen sein.