„Girlfriends’ Guide to Divorce“: Lisa Edelsteins Serie erhält zweite Staffel

US-Sender Bravo bestellt Serienfortsetzung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.02.2015, 10:10 Uhr

Lisa Edelstein als Abby McCarthy in „Girlfriends’ Guide to Divorce“ – Bild: Bravo
Lisa Edelstein als Abby McCarthy in „Girlfriends’ Guide to Divorce“

Der amerikanische Kabelsender Bravo hat seiner ersten fiktionalen Eigenproduktion „Girlfriends’ Guide to Divorce“ die Bestellung über eine zweite Staffel gegeben. Lisa Edelstein („Dr. House“) spielt darin Abby McCarthy, eine Ehefrau, zweifache Mutter und Autorin der Selbsthilfebuchreihe „Girlfriends’ Guide …“ , deren eigenes Leben aber selbst nicht mehr funktioniert. Als im Umfeld der Veröffentlichung ihres neuesten Buches über Glück in der Familie öffentlich wird, dass ihre Ehe in Trümmern liegt, muss sie sich beruflich neu finden und auch ihr persönliches Glück zwischen Trennung/​Scheidung/​Versöhnung und dem Leben als Single-Frau suchen.

Im Rahmen der Verlängerung weist Bravo auf gute Zuschauerzahlen hin. Bei der jüngsten Ausstrahlung sei das Format auf Serien-Bestwerte gekommen, 1,5 Millionen Zuschauer, davon 983.000 der Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen und 872.000 der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen (Zeitraum Live+3 Tage). Der Sender hat allerdings auch quotenstärkere Reality-Formate im Programm, etwa das Real-Housewives-Franchise.

Weitere Hauptrollen in „Girlfriends’ Guide to Divorce“ haben Paul Adelstein, Beau Garrett und Necar Zadegan, größere Gastrollen spielen Alanna Ubach, Julianna Guill, Patrick Heusinger und J. August Richards.

Hinter der Serie steht die ehemalige „Buffy“-Produzentin Marti Noxon, Universal Cable Prods. stellt die Serie für seine Unternehmesschwester Bravo her.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen