„Germany Shore“: Reality-Serie von Paramount+ kommt ins Free-TV

„Jede Menge Zündstoff und große Gefühle“ in Kroatien

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.05.2023, 15:38 Uhr

Die Teilnehmer von „Germany Shore“ – Bild: Paramount Global
Die Teilnehmer von „Germany Shore“

Mit der Reality-Serie „Germany Shore“ wollte der Streamingdienst Paramount+ zu seinem Deutschlandstart größere Wellen schlagen – doch die zweite Staffel des zuvor noch „Reality Shore“ genannten Formats hinterließ keinen bleibenden Eindruck in der deutschen Medienlandschaft. Nun kommt der Reality-Wettbewerb zur Ausstrahlung im Free-TV: Los geht es am 26. Juni bei MTV mit einer Doppelfolge. Die weiteren Episoden aus der zwölfteiligen Staffel folgen immer mittwochs.

Das Format zeigt Reality-„Stars“ im sonnigen Kroatien, die ebenso hart feiern wie sie sich zoffen und durch verrückte Challanges einerseits an persönliche Grenzen gebracht werden und dadurch andererseits zu einer eingeschworenen Familie werden sollen. Paramount+ versprach jede Menge Zündstoff und große Gefühle.

Die erste Staffel hatte sich in Titel und Format an den US-amerikanischen Reality-Erfolg „Jersey Shore“ (ab 2009) angelehnt, der als Popkultur-Phänomen in die Annalen einging und auch ein erfolgreiches britisches Spin-Off namens „Geordie Shore“ (ab 2011) hervorgebracht hatte. Nachdem die Auftaktstaffel „Reality Shore“ noch für Joyn Plus+ und 3+ hergestellt wurde, kam Staffel zwei zu Paramount+. In beiden Fällen besorgt MTV die Free-TV-Premiere.

Zum Cast der neuen Staffel gehören unter anderem die 22-jährige Hatti, die als Bad Bitch und Alpha-Girl den Ton angeben will; der Berliner Womanizer Jona (27), der schon erfolglos versuchte, einer „Bachelorette“ den Kopf zu verdrehen; Mia (26) aus der Schweiz, eine Influencerin und in Sachen „Germany Shore“ Wiederholungstäterin (bereits in „Reality Shore“ war sie dabei); sowie Belly (31), die schon seit 18 Jahren ein Star werden will und nicht mit ihren körperlichen Reizen geizt.

„Germany Shore“ wird von CH Media Entertainment, MTV, Paramount und Constantin Entertainment produziert. Bisher ist noch nichts über eine Verlängerung für eine dritte Staffel bekannt geworden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen