„General Hospital“-Urgestein John Ingle gestorben

Schauspieler lehrte Nicolas Cage und Richard Dreyfuss

Mario Müller
Mario Müller – 19.09.2012, 08:29 Uhr

John Ingle – Bild: ABC
John Ingle

Fast zwei Jahrzehnte lang spielte John Ingle den Millionär und Firmenlenker Edward Quartermaine in „General Hospital“, der seit 1963 laufenden dienstältesten Seifenoper der Welt. Wie der Sender ABC jetzt mitteilte, starb der Schauspieler im Alter von 84 Jahren am Sonntag in Los Angeles in Folge eines Krebsleidens.

Von 1993 bis kurz vor seinem Tod war Ingle in der Rolle des reichen Industriemagnaten zu sehen, mit einer Unterbrechung zwischen 2004 und 2006, in der er wiederum eine feste Rolle in der Seifenoper „Zeit der Sehnsucht“ übernahm.

Im Laufe seiner Karriere hatte Ingle Gastauftritte in unzähligen Serien und war oft in der Rolle von Pfarrern zu sehen. Ingles war schon über 50 Jahre alt, als er selbst ins Schauspielfach wechselte. Zuvor unterrichtete er 25 Jahre lang Theater- und Schauspielklassen an Hochschulen in Hollywood und Beverly Hills. Zu seinen Schülern zählten unter anderem auch die Oscar-Gewinner Richard Dreyfuss und Nicolas Cage.

John Ingle hinterlässt fünf Töchter. Seine Frau Grace-Lynne Martin starb bereits im Februar dieses Jahres. Sie wurde 57 Jahre alt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    John Ingle gehörte noch zur alten Garde und ich sah ihn gerne.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App