„Geheimniskrämer“: Martin Klempnow („Der Dennis“) mit neuer Show im WDR

Welcher Promi verbirgt welches Geheimnis?

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.12.2017, 14:02 Uhr

„Geheimniskrämer“ mit Martin Klempnow – Bild: WDR/Klaus Görgen
„Geheimniskrämer“ mit Martin Klempnow

Das WDR Fernsehen hat eine neue Comedy-Gameshow angekündigt. In „Geheimniskrämer“ geht es um Geheimnisse von Prominenten und die Frage, in wessen Leben sie sich wirklich zugetragen haben. Moderiert wird die Sendung von Schauspieler und Comedian Martin Klempnow, der vor allem in seiner Rolle als „Dennis aus Hürth“ bekannt ist. Für die neue Show legt er jedoch sämtliche Rollen ab und tritt als er selbst auf. Sieben Folgen sind ab dem 18. Februar 2018 immer sonntags um 22:15 Uhr zu sehen.

In mehreren Spielrunden gibt Martin Klempnow pro Folge vier Prominenten die Gelegenheit, charmante Geheimnisse und ungeahnte Besonderheiten zu zeigen, die auf den ersten Blick nicht zu ihrem öffentlichen Image passen. Beispielsweise hat eine spätere Spitzensportlerin im Schulunterricht die Note Fünf erhalten, ein Schauspieler bleibt stets im Kino sitzen, bis er im Abspann seinen Namen gelesen hat, und ein anderer Promi hat versehentlich eine Nacht im Gefängnis verbracht. Die Kandidaten müssen herausfinden, wem sie was zutrauen und mit Intuition, psychologischem Geschick und (Fang-)Fragen herausfinden, wer der Geheimniskrämer in ihrer Mitte ist. Dieser versucht, unerkannt zu bleiben und die anderen auf falsche Fährten zu führen.

Mit dabei sind unter anderem Moderator Frank Plasberg, Sängerin Sabrina Setlur, Model Sara Nuru, Sternekoch Björn Freitag, Comedian Bürger Lars Dietrich sowie Schauspieler Louis Klamroth.

„Bei ‚Geheimniskrämer‘ bringen wir Storys zum Vorschein, die man eigentlich erst auspackt, wenn nur noch der harte Kern einer guten Party am Tisch sitzt“, so Martin Klempnow, der vergangene Woche für seine „Dennis“-Figur die „1LIVE Krone“ in der Kategorie Comedy erhalten hat. „Jeder hat kleine Geheimnisse, zumindest bis er oder sie in unserer Sendung war.“ Das eine oder andere Geheimnis könnte der neue WDR-Moderator auch selbst auf den Tisch legen. Anekdoten aus seiner Türsteher-Vergangenheit etwa oder Episoden seiner übertriebenen Leidenschaft für Autos.

Martin Klepnow erlangte größere Bekanntheit in Comedyshows wie „Switch Reloaded“, „Schillerstraße“ und der „heute-show“. 2016 erhielt er bei RTL II seine erste eigene Sendung „Der Dennis Show“, die jedoch nach einer Staffel wieder eingestellt wurde. Als „Dennis aus Hürth“ geht er 2018 weiterhin mit dem Soloprogramm „Ich seh voll reich aus!“ auf Deutschlandtour.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Für mich ist bei ihm nach SWITCH die Luftt raus...Da war er richtig gut.

    weitere Meldungen