FXX verkündet Startdaten für „The League“ und „You’re the Worst“

Comedyserien melden sich im September zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.07.2015, 14:30 Uhr

„The League“ – Bild: FX Productions
„The League“

Noch ein letztes Mal werden Pete und Jenny in die Welt des Fantasy Football eintauchen. Der US-Kabelsender FXX hat den Starttermin der siebten und letzten Staffel von „The League“ bekannt gegeben. Sie ist ab Mittwoch, den 9. September, um 22:00 Uhr zu sehen, direkt gefolgt von der Premiere der zweiten Staffel von „You’re the Worst“.

„Um ein Fan von ‚The League‘ zu sein, musst du nicht viel über Fantasy Football wissen oder über Sport. Alles, was du brauchst, sind Freunde, die du hasst“, so FXX in der Ankündigung der neuen Folgen von „The League“. An diesem Grundsatz hat sich natürlich auch im letzten Jahr der Serie nichts geändert. Kevin (Stephen Rannazzisi) ist noch immer glücklich mit seiner besseren Hälfte Jenny (Katie Aselton) verheiratet, Pete (Mark Duplass) kämpft noch immer darum erwachsen zu werden und Kevins kleiner Bruder Taco (Jon Lajoie) ist als Teilzeit-Musiker und Vollzeit-Kiffer noch immer weniger an Fantasy Football, als am Abhängen mit seinen Kumpeln interessiert. Ebenfalls wieder mit von der Partie sind Nick Kroll als Schlaumeier Ruxin und Paul Scheer als Schönheitschirurg Andre.

In der zweiten Staffel erzählt „You’re The Worst“ wieder Geschichten über Liebe und Glück durch die Augen derjenigen, die mit beidem bislang keinerlei Erfolg hatten. So finden sich der harsche und selbstzerstörerische Jimmy (Chris Geere) und die zynische und dickköpfige Gretchen (Aya Cash) in einer turbulenten Romanze wieder, die zuletzt darin endete, dass Gretchen aus Versehen ihre Wohnung abgefackelt hat. So bleibt den Beiden nichts andere übrig als den nächsten Schritt in ihrer Beziehung zu wagen und zusammenzuziehen. Die Begeisterung darüber hält sich bei ihnen in Grenzen. So müssen sie lernen miteinander klar zu kommen, obwohl sie sich selbst mitunter kaum ertragen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen