„Full House – Familie XXL“: An diesem Tag kehrt die Doku-Soap zurück

VOX bestätigt Starttermin für die neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.10.2023, 18:21 Uhr

„Full House – Familie XXL“ – Bild: RTL/filmpool
„Full House – Familie XXL“

Im April startete VOX mit „Full House – Familie XXL“, das den Doku-Soap-Nachmittag täglich um 14:00 Uhr verstärken sollte. Nach einem zunächst eher mauen Start, konnte das Format um den täglichen Wahnsinn in Großfamilien mit fünf Kindern und mehr sich doch ein treues Stammpublikum erobern. Nun hat VOX den Start der zweiten Staffel angekündigt.

Ab Montag, den 6. November, werden weitere Folgen auf dem bewährten Sendeplatz ausgestrahlt. Die Reihe begleitet das Leben und die Herausforderungen von XXL-Familien, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch eines gemeinsam haben: Sie lieben ihr kunterbuntes, turbulentes Leben. Gezeigt wird der alltägliche Wahnsinn der kinderreichen Familien inklusive aufregende Urlaubsreisen bis hin zu schwierigen Phasen, in denen sämtliche Familienmitglieder zusammenhalten müssen – und dabei Liebe und Geborgenheit nie zu kurz kommen.

In den neuen Folgen geht es unter anderem um die aufregende Geburt von Baby Nummer 15, einen Familienurlaub mit acht Personen im allzu engen Wohnwagen oder um die gesundheitlichen Herausforderungen einer fünffachen Mutter. Produziert wird das Format von Filmpool. Nach eher schwachen Quoten nach dem Sendestart am 14. April, konnte sich „Full House“ im täglichen Nachmittagsprogramm im Laufe der ersten Staffel auf bis zu 12,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen steigern. So überrascht die jetzige Fortsetzung kaum.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen