Fünfte Staffel für den ZDF-„Staatsanwalt“

Drehbeginn zu neuen Folgen der Krimireihe

Michael Brandes – 17.08.2010

Fünfte Staffel für den ZDF-"Staatsanwalt" – Drehbeginn zu neuen Folgen der Krimireihe – Bild: ZDF/Andrea Enderlein

Die ZDF-Krimiserie „Der Staatsanwalt“ geht in die fünfte Staffel. Nachdem bislang nur vier Filme pro Staffel produziert wurden, werden dieses Mal gleich sechs neue Folgen gedreht. An der Seite von Rainer Hunold als Staatsanwalt Bernd Reuther ermitteln wie gewohnt Marcus Mittermeier als dessen Sohn, Kriminalhauptkommissar Thomas Reuther, sowie Fiona Coors als Kommissarin Kerstin Klar. In Episodenrollen spielen unter anderem Gesine Cukrowski, Götz Schubert, Susanna Simon, Oliver Mommsen und Vijessna Ferkic.

Gesucht wird in den neuen Folgen unter anderem der Mörder einer Studentin, die ihr Studium mit Gelegenheitsprostitution finanziert hat. Außerdem wird Staatsanwalt Reuther von einem raffinierten Juristen selbst des Mordes beschuldigt. In einer weiteren Episode begegnet er einer Society-Lady, die Einsatz für die Schwachen der Gesellschaft zeigt, sich dabei jedoch als skrupellos erweist. Zudem gerät das „Staatsanwalt“-Trio zwischen die Fronten eines Drogenkriegs, muss einen Mord ohne Leiche aufklären und sich mit dem Psychoterror eines Unbekannten auseinandersetzen, der den Staatsanwalt in Lebensgefahr bringt.

Die Dreharbeiten beginnen heute in Wiesbaden und Umgebung. Gedreht wird voraussichtlich bis Ende Dezember. Ein Sendetermin für die fünfte Staffel steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen