Fritz Wepper ermittelt als „Unser Mann im Süden“

ZDF-Miniserie auf Gran Canaria

Jutta Zniva – 07.10.2008

Ab 9. Oktober nimmt sich Fritz Wepper als Honorarkonsul Heinrich Hammerstein der vielfältigen Probleme deutscher Urlauber und Urlauberinnen auf Gran Canaria an. Das ZDF zeigt die vierteilige Miniserie „Unser Mann im Süden“, die ein vermutlich nicht mehr ganz junges Publikum in ihren Bann ziehen wird, jeweils donnerstags um 20:15 Uhr.

Konsul Hammerstein könnte es so schön auf seinem Boot im Yachthafen auf Gran Canaria haben, doch er braucht – wie viele Männer – immer eine Aufgabe. Nur am Strand liegen ist ihm eindeutig zu langweilig, außerdem ist er von seiner Ehefrau Karin (Michaela May) auf Diät gesetzt, und der dienstliche Papierkram ist seine Leidenschaft nicht. In Wahrheit pocht wohl eine Ermittler-Seele in seiner Brust, denn was Heinrich reizt, ist das Lösen kniffeliger Fälle. Gern auch mal die Aufklärung eines Verbrechens.

So auch in Folge eins, wo Otto Vogel (Horst Janson), der sich nach dem Verkauf seiner mit Steuerschulden belasteten Immobilie aus dem Staub gemacht hat, tot auf einer Yacht aufgefunden wird. In weiteren Rollen der ZDF-Serie: Finja Martens, Juan Carlos Lopez, Saskia Vester, Renate Schroeter, Horst Sachtleben, Clelia Sarto, Timo Dierkes, Oscar Ortega Sánchez und Patrik Artola. Regie führte Martin Gies.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Der ist doch mindestens zweimal die Woche in irgendeinem ÖR-TV-Film zu sehen.
    • am via tvforen.de

      ein Wepper ist für mich immer ein Muß ! !

      Gruß Sir Hilary
      • am via tvforen.de

        Bruder Elmar würde ich gerne mehr im TV/Film sehen, den finde ich überaus entzückend.

    weitere Meldungen